Tourenscheibe + Touratech Spoiler - ein kleiner Versuch

  • #21


    Ist ruhig ;)

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #22

    Hallo,


    ich habe eine NC750X gekauft vor einer Woche. :D


    Mich stört etwas der Lärm und Wind am Helm und deswegen habe ich mir die Puig Tourenscheibe gekauft und heute getestet.
    Sofort wieder demontiert. Ist unerträglich laut. Man hört nur noch Windgeräusche. Wenn ein Auto hupt, höre ich es nicht :shock:
    Wenn ich mich aber bücke und der Kopf/Helm hinter der Scheibe ist, passt es perfekt. Dann hört man sogar den Motor 8-)


    Ich fahre mit Lederjacke, Shoei GT-Air Helm und bin 1.84 groß.
    Ich denke mal da wird es wohl keine richtige Lösung geben, die noch ansehnlich ist ?!


    Hab vor kurzem eine Triumph Tiger Explorer gefahren.
    Das war ein perfekter Windschutz. Ist aber eine andere Liga :) Sowas würde ich mir für die NC wünschen...


    Grüße
    Mike

  • #23


    ...übrigens: hab die tourenscheibe wieder abgebaut und fahre wieder mit der kleinen Originalscheibe. Die Vibrationen nerven einfach zu sehr :-/

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #24


    Hi Mike


    ich persönlich finde die Variante Tourenscheibe + Spoiler nicht soooooo häßlich.


    Generell denke ich es gibt nur 2 Möglichkeiten um Ruhe zu bekommen:


    1) Kleine Scheibe, dann halt fast ohne Windschutz
    2) Eine der o.g. hohen Varianten, dann auf Kosten der Optik

    Gruß, Kuni

  • #25

    Hi zusammen,


    nach insgesamt 7h Fahrt heute, mit viel AB und Landstraße, also unterschiedlichsten Geschwindigkeiten, kann ich sagen, daß der Spoiler für mich die Lösung ist. Selbst bei Geschwindigkeiten um 150-160km/h fand ich heute, daß sich die Vibrationen und der Lärm sehr in Grenzen halten.


    Auf der Landstraße bis ca. 80km/h, zwischendurch auch mal 100-120km/h kann ich gut das Visier offen lassen und nur mit Sonnenblende fahren.


    Für mich ist damit die Suche nach einer "Scheibenlösung" beendet :dance:

    Gruß, Kuni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!