Wieder ein Fremdgänger - "ich habe es getan.."

  • #1

    Seit einiger Zeit habe ich den immer dringlicher werdenden Wunsch, mir eine Honda zu kaufen - Naked Bike sollte es sein....


    nun werden hier einige sicher den Kopf schütteln und nach Durchsicht meiner Signatur (der, der es nicht weiß) nur noch den Kopf schütteln - fährt er doch genau so eines... :lol:


    Klar - würde ich erstmal auch - aber ich meinte ein ganz anderes, als meine (bisherige) 700s.


    Nicht, dass ich unzufrieden mit meiner S war oder bin -im Gegenteil- . Dennoch - Motorradfahren ist für mich Emotion pur und da setzt die NC dir deutliche Grenzen.


    Das sollte sich ändern und die Marke wechseln - nööö, wozu auch - hat Honda doch schöne Bikes in dem von mir präferierten Bereich - allem voran natürlich die CB 1000 R und die ist es auch geworden. Manche sollen ja von der NC auf "merkwürdige" Kisten (wie z.B. "Suzuki Rennbüchse") gewechselt sein - "Pfui Spinne!!!" sag ich da nur... :lol:


    Heute eine (erstmal) kleine Runde mit meiner Neuen gedreht - holla, die Waldfee - das geht aber ab... (da, wo die NC in den Begrenzer läuft, beginnt gerade mal der Spaß - unglaublich, was da an Leistung kommt und das selbst aus dem sechsten Gang und langsamer Fahrweise - genauso hatte ich mir das vorgestellt..)


    Sorry, NC, aber das ist eben eine andere Liga - dennoch schwingt mit dem Neukauf auch ein wenig Wehmut mit - immerhin habe ich mit der NC ganz problemlose Zeiten erlebt und null Ausfälle - top Maschinchen, welches ich Jedem nur empfehlen würde.


    Hier also ein paar Bilder meiner "Neuen", die ich auf die Schnelle geschossen habe:



    [album]7799[/album]
    [album]7800[/album]
    [album]7801[/album]
    [album]7802[/album]


    Jedenfalls habe ich nicht vor, euch wegen des Wechsels zu verlassen - warum auch - (fahre ja immer noch eine Honda naked... :mrgreen:) und freue mich natürlich ganz dolle auf Bebra - wo wir uns sicher wiedersehen (sofern ihr teilnehmt).

  • #3

    Hallo Echte_Liebe.
    Die CB 1000 R ist auch für mich ein absolutes Traummotorrad.
    Ich denke mal dass dieses Bike ähnlich zuverlässig wie die NC ist.
    Die Farbe steht der CB 1000 R gut und ein wenig Zubehör hast du ja auch schon dran.
    Ich wüsche dir viel Freude damit.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Moin Matthias!


    Ja da kann man dich nur beglückwünschen! :clap: :dance:
    Ich kann dich, seit ich meinen Kawa-Wuthocker habe, verstehen. Die NC ist wirklich DER Allrounder, will man mehr, muss man umsteigen. Was aber keinesfalls heißen soll, dass die NC keinen Spaß macht! Im Gegenteil! Nur ihr sind klare Grenzen gesetzt. Sie ist und bleibt mein Favorit für die entspannt zügige Tour, die gern auch länger und weiter sein darf. Ich habe festgestellt (andere Moped-Kollegen auch), dass mein Fahrstil mit der Kawa ein anderer geworden ist... :whistle: :mrgreen: Und seit ihr weiß ich, dass ich bei 750 ccm bleiben sollte, denn sonst könnte es wirklich unentspannt für den Führerschein werden... :lol:


    Anyway...


    Matthias, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Emotionsbomber und allzeit gute Fahrt! 8-)


    See you @Bebra!


    Die Linke zum Gruß!
    Boris

  • #5

    Hallo Matthias,


    ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Liebe.


    Habe viel Spaß damit und fahre vorsichtig. Ich freue mich darauf, dich in Bebra wiederzusehen.

  • #6


    Das kenne ich auch, bin mit 55 PS fast ständig über dem Limit. :think:
    Den Führerschein weg wäre noch das kleinere Übel ein träumender PKW, LKW oder Landmaschinen Fahrer der nicht erkennt wie schnell du bist könnte schlimm enden. Gestern wider mit einem Linksabbieger LKW erlebet wenn mir mein Bauchgefühl nich gesagt hätte bereite dich aufs bremsen vor weiß ich nicht was basiert wäre so kam ich 2-3 vor der den großen Rädern zum stehen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #8

    Sehr schönes Teil! Mit Upside-Down-Gabel und Einarmschwinge, toll!
    Dabei ist das Teil nicht schwerer als unsere NC.
    Bei der CB1000R finde ich übrigens auch den Originalauspuff sehr schön.


    Viel Spaß und Freude mit dem neuen Möppi! :clap:


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #9

    Mensch Mattes, da bin ich aber überrascht!


    Aber ein schönes Teil hast Du dir da gegönnt, richtig so!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Möp und freue mich, dass Du bei uns bleibst. :D


    Was anders hätte ich aber auch nicht erwartet!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!