• #31



    Wer etwas zerstören oder gar töten will, findet immer Mittel und Wege.
    Das kann man nicht verhindern. :naughty:

  • #32

    ich kann nur Lille unterstützen mit dem Argument: 3. konsequentes Ausweisen, sobald ein Delikt vorliegt
    Die Täter haben doch alle bis jetzt schon einiges "auf dem Kerbholz" gehabt und waren Polizeibekannt.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #33

    Und wohin hättest du den Attentäter von London hin ausgewiesen?


    Er war Brite, bereits dort geboren.
    Bleibt also, wie in diesem Fall, nur prophylaktisches Umlegen, oder? :doh:



    frei nach Pipi Langstrumpf:
    "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

  • #34


    Lösungsvorschläge? Einfach weitermachen wie gehabt?

  • #35


    Oh - Du brauchst nicht mich unterstützen! - Denn "konsequentes Ausweisen" (in der Land der Vorfahren? Oder wo willst Du einen 52jährigen Briten mit britischem Pass sonst hin ausweisen?) ist NICHT meine Lösung! :snooty:


    Ich habe auch keine Lösung parat - und schon gar keine einfach!


    "Alle ausweisen, die nicht blond und blauäugig sind" geht in eine Richtung, die ich ganz sicher nicht gut heiße! :naughty:



    Traurig finde ich, daß erst gefragt wird "War es ein Moslem", bevor auch nur ein Wort des Mitgefühls oder der Anteilnahme geäußert wird. :|



    So - genug Politik! - Aus solchen Thread halte ich mich normalerweise in Foren raus. Kostet nur Nerven.

  • #36

    Besser koordinierte Erfassung und Überwachung von Verdächtigen.
    Von klein-klein auf Länderebene, hin zu zentralisierten Behörden auf Staatsebene.


    Verbesserte Möglichkeiten von Europol, stärkere Zusammenarbeit der Sicherheits- und Geheimdienste untereinander.
    (So ein Chaos wie um den Berlin-Attentäter darf es nicht mehr geben)


    Das wäre ein Anfang, wenn auch kein Allheilmittel!



    Ich wiederhole mich, gegen entschlossene "Weltverbesserer" ist kein Kraut gewachsen.

  • #37

    ...dann macht doch einfach weiter mit "appeasement" - wie lautet das schöne Sprichwort: "Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber."

  • #38

    meine Eingangsfrage ist noch immer nicht beantwortet !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #39



    Haste dir doch schon selbst beantwortet! :mrgreen: ;)

  • #40

    und in welchem Buch steht so etwas :


    Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.


    Sure 9 (5)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!