Hallo!
Es war eine schöne Zeit mit der kleinen V-Strom.
34.000 Kilometer in 34 Monaten sagen Alles!!!
Sie war das bislang beste Moped, was ich bislang hatte. Bis auf den Lima-Defekt letzten September in der Schweiz hat sich mich nie im Stichgelassen. Doch auf dieser Rückfahrt aus der Hoch-Provence habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Immer Angst habend, dass der Motor abstirbt und nicht mehr anspringt. Aber wir haben es dann doch noch bis in die heimischen Gefilde geschafft.
So, und dann kam es in der vorletzten Woche zum dramatischen Besuch beim Honda-Händler, der mir, wohlwissend, dass ich ein DCT-Freak bin, ein so gutes Angebot machte, dass alsbald der Schriftzug unter dem Vertrag für eine Africa Twin trocknete. Und seit letzter Woche Freitag steht es nun in der Garage, das Wunderding von Honda. Vom ehemaligen Alpen-Masters-Gewinner auf den aktuellen Amtsinhaber upgegraded. Wir kamen von Anfang an gut zusammen aus. Sie wirkt souverän und bequem. Alles ein wenig solider als die Suzuki. Ein tolles Handling - trotz des Mehrgewichts. Das überarbeitete DCT ist um ein Vielfaches besser als das von der Ur-Integra.
Da ich nicht der Freund der güldenen Anbauteile bin, tauschte mein Händler die Felgen und den Lenker gegen die seines schwarzen Vorführers (Ja ich weiß - ich bin ein Banause!). Hauptständer von Honda, Heizgriffe von Daytona, ein Navihalter von Kugelflex und eine Doppel-USB-Steckdose komplettieren die Maschine.
Meine negativen Erfahrungen mit den Erstausrüstungsreifen der beiden letzten Mopeds wollte ich nicht nochmals durchleben. Deshalb Dunlop runter und Scorpion Trail II drauf. Mein Händler versuchte die Dunlops noch schön zu reden, wollte sie jedoch auch nicht tauschen oder was dafür geben. Sein Azubi handelte pragmatisch und warf sie sogleich in den Container. Dort lagen sie nur kurz, denn ich möchte sie für kleines Geld den Bedürftigen anbieten.
So, genug geschwärmt. Die Flucherei kommt spätestens, wenn es daran geht, ungewohnte Speichen zu putzen oder Chitinreste von weissen Plastikteilen mühseelig zu entfernen. Mehr Verbrauch, höhere Unterhaltskosten, Schweißperlen beim Schieben aufwärts in die Garage...
...und so folge ich einigen aus diesem Forum, die diesen Schritt bereits getan haben -