Richtige Kettenspannung

  • #11


    :oops: Ich noch nie :arrow: Inspektionsinterval :arrow: Kettenrückruf :arrow: Reifenwechselinterval 8-) dann bald wieder bei der 12tsd.er :whistle:

  • #12


    bis auf Reifenwechsel bei mir genau gleich

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #13

    Hallo,


    Von mir jetzt mal so ein Gedanke: :idea:


    Habe hier schon öfter gelesen, dass


    Um diesen Zustand herzustellen, sollte doch ein geeigneter Spangurt um Sitzbank und Schwinge, welchen man bei ermittelten Zug mit einem Stift auch kenntlich machen kann, ausreichen. So könnte man die Spannung der Kette zumindest auch allein prüfen oder gegebenfalls nachstellen.


    Oder was meint Ihr. :?

    Mit freundlichen Biker Grüßen aus MV
    Heiko

  • #16

    Hallo,
    besitze eine NC700X und habe den Durchang auf den Seitenständer ca.40 mm , bei Belastung mit einer Person sind es nur ca 20 mm ,aber Honda empfiehlt ja 35 mm auf Seitenständer! :cry: werde die Kette wohl etwas lösen.
    bikenden Gruß
    Josef

  • #17


    Nee laß mal wie es ist...Du schreibst ja selber ca. und der Durchhang variiert, heb mal das Hinterrad an und suche die Stelle mit dem geringsten und dem grössten Durchhang...dann überleg noch mal neu ob es sein muß...bloß nicht zu fest :naughty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18


    Und das kann ich nur bestätigen. Letztes WE habe ich an der straffsten Stelle die Kette auf 27mm eingestellt. Ryker hat mir auch bereits geraten, die Kette wieder etwas lockerer zu machen.


    Ja, ich empfehle auch vorerst nichts zu machen. 40mm auf dem Seitenständer sind OK. Ich habe erst bei 45mm nachjustiert (10000 Km). Laut Handbuch soll man ab 50mm nicht mehr fahren.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!