Reisegeschwindigkeit auf der AB

  • #1

    Moin zusammen,


    ich lese immer wieder von tollen ausgiebigen Touren, durch tolle Landschaften, Landstrassen, Pässen... aber sicher auch mal ein paar KM über die Autobahn.


    Meine Frage: Wie flott seid ihr im Reisemodus auf der AB unterwegs? (eine Intega, S oder X, welches Windshield drauf, und wieviele KM schafft ihr dann)


    THX,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #2

    Musste jetzt paar Mal über die Bahn nach München (ein Tag hin und zurück). Da fand ich jetzt bei Temperaturen um die 5 Grad für mich 130 bis 140 km/h am entspanntesten. Zum Überholen kurzzeitig auch mal drüber.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Schließe mich onkelferdl an, obwohl AB nur unwillig im Notfall. ;)

  • #5

    Wenn AB und Strasse frei zwischen 130 und 150. Im Sommer mit original Windschild, in der kühleren Jahreszeit mit ermax +15 plus PUIG-Aufsatz.
    500 km sind mit der X kein Problem.

  • #7

    Habe Anfang März 2017


    die 1000er Inspektion machen lassen, nach EZ 10/2016.


    Als Öl das "vollsynthetische" Motul 7100 einfüllen und alle Ölfilter erneuern lassen. Null Problemo mit vollsynth. Öl bei den Schaltvorgängen des DCT.


    Somit stand dem Topspeed-AB-Test nichts mehr im Wege. Vor 2 Wochen , freie AB, mit ducken hinter dem serienmäßigen Windschild, Display 178 km/h.


    Heute ebenfalls AB, Tacho Top 178 km/h. Wird laut GPS dem tatsächlichen Wert der Papiere von Max. 168 km/h entsprechen.


    Mit den bei Auslieferung gegen Aufpreis vom HH aufgezogenen MPR4 ohne Unsicherheitsgefühl möglich.


    Mein bisheriges NC 750 x DCT 2016 "Setup": Stadt, Land und AB: DCT-Sport 1 und ca. Tacho 140 km/h auf der AB sind für mich gleich gechilltes Fahren auf der NC DCT.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!