Reisegeschwindigkeit auf der AB

  • #21

    Anreise zum jährlichen Südtirol-Trip(ca. 800-900km) erfolgt in einem Tag, größtenteils über AB. Durchschnitt liegt, wie bei den Meisten so zwischen 120 und 140 kmh...mit orig. Windschild.



    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #22

    Ich fahre relativ viel AB und sei es nur um zur Arbeit zu kommen. AB allgemein macht nicht sonderlich viel Spaß. Ich persönlich dümpel meist so mit 110KmH im Durchschnitt über die AB. Wenns die Verhältnisse (Wetter, Verkehr) zulassen werdens dann aber auch ma 130-150 xD


    DlHzG Lisa

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #23

    Autobahn fahre ich nur, wenn es auf meinem Arbeitsweg wirklich auf 10 Minuten mehr oder weniger ankommt. Dann so etwa 120 km/h. Aber sonst nur - und außerdem viel lieber - Landstraße und kleinere Straßen.
    8-)

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #26


    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann fahre ich mit meiner S (Standardwindschild) zw. 100 - 130 auf der AB - alles darüber ist als Dauertempo auf dieser Maschine zu anstrengend
    - so komme ich wesentlich entspannter an. Sofern man AB Fahrten denn überhaupt "entspannt" bezeichnen kann :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!