Möchte mir eine 750 x DCT kaufen

  • #1

    Hi mein Name ist Lukas,


    Ich möchte dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren anfangen und mir ein neues Motorrad kaufen, da mein altes leider einen total Schaden hat. Ich habe momentan die NC 750 X DCT im Blick. Meine Frage ist, ob ich beim Kauf auf irgendwas spezielles achten muss? Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Motorrad oder dem Getriebe? Und was kann ich guten Gewissens für das Mopped ausgeben?


    Danke schon mal für antworten :D


    Grüße

  • #2

    Moin,


    meine X ist aus 2015... und da gibt es nix zu meckern, seit fast 9000 KM völlig problemlos.
    Ich weiss nicht welche Reifen die 2017er bekommen, aber den Dunlop Trailmax D609 wollte ich nicht mehr haben.


    Beim org. Honda Kofferset hatte der Zylinder so viel Spiel das man die Koffer hätte öffnen können. Eine kleine Modifikation (Stück vom Radiergummi als Anschlag) hat das Problemchen aber gelöst.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Meine NC steht jetzt erst seit einer Woche in der Garage und ich kann noch nicht viel dazu sagen.


    Fahr sie beim Händler Probe und schau einfach, ob der Funke überspringt,


    Ich bin sie beim Gebrauchtfahrzeughändler gefahren und habe dann aber eine von privat (besserer zustand, bessere Ausstattung) genommen.

  • #4

    Mit der NC750X kannst du im Grunde nicht viel falsch machen. Das DCT ist super und grundsätzlich als störungsfrei zu bezeichnen.
    Wartungskosten, Steuern, Versicherung und Verbrauch sind überschaubar.
    Wenn du neu kaufst braucht du auf so gut wie gar nichts achten, ein wenig Zubehör und die Farbe fertig.
    Bei einem Gebrauchtfahrzeug sollte man schon einiges beachten und anschauen. Wobei die Technik solide ist. Nur so mancher Vorbesitzer hat trotzdem was zu verstecken.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    Habe heute meine neue NC750X DCT vom Hänler abgeholt und gleich 130 km fahren und bin begeistert. Die NC DCT ist rund um ein gelungenes und Problemloses Fahrzeug.
    Und ich habe in den letzen 50 Jahren schon verdammt viel Motoräder gehabt auch mit mehr PS aber wenn man ehrlich ist und nicht mit 200kmh über Bahn rauschen will braucht man nicht mehr auch so ist man ständig außerhalb der StVO wenn man nicht aufpasst.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6

    Moin, ich habe meine Honda NC 700 X DCT seit 2012 u. bin über 32.000 Km damit gefahren.


    Noch nie Probleme gehabt mit DCT... :naughty:


    Ein mal Kettenrückruf tausch, den dritten Satz neue Reifen und immer noch die erste Baterie drinn...grins


    Nie wieder ohne DCT... :!: :!: :!: :mrgreen:

  • #7

    Danke für die Antworten :D
    Ich denke ich werde sie mal Probe fahren sobald ich meinen Führerschein für die offenen Maschinen nachgeholt habe. Hab mir auch mal überlegt die VFR 1200 X mit DCT Getriebe zu versuchen. Mal sehen was es am Ende wird ;D


    Grüße

  • #8

    Ich habe meine 750 X DCT seit Oktober, und bin bis jetzt 1800 km gefahren, und nach wie vor total begeistert.

    - Hurric Pro 2
    - Bruudt Kennzeichenhalter
    - Shad Sitze
    - SW Motech Alu Rack
    - Givi V 47

  • #9

    Moin,
    meine blaue aus 2016 hat jetzt 10Tkm abgespult,ohne Probleme.
    Verbrauch mit TC, 3,8l,bin zufrieden.
    Es macht echt Laune,über die Landstraßen zu schleichen.
    Gruß Rainman :oops:

  • #10


    Also ich fahre die 2016er NC 750 X DCT und bin seeehr zufrieden 8-) damit.


    Die VFR ist mit ihren 4 Zylindern dagegen doch schon ein ganz anderes Kaliber mit ca.55kg Mehrgewicht.


    Was den allgemeinen Kostenvergleich angeht, dürfte die NC klar der Gewimmer sein.


    Sowohl in den Anschaffungs- wie auch in den Wartungskosten.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!