Na die Nummer ist ja recht einfach gestrickt:
Es war einmal ein starker, guter und gerechter Führer der die Verfassung eines wundervollen Landes ändern wollte, um es vor bösen bösen Feinden im Ausland zu retten... Dafür musste er ab und zu mal das Rumpelstilzchen spielen , damit auch alle wunderbaren Einwohner verstehen, dass böse böse ausländische Mächte das Land bedrohen und deshalb alle Einwohner zusammenhalten müssen.
Dazu musste er außerdem die demokratischen Rechte der wunderbaren Einwohner dieses Landes und deren Vertreter im Parlament leider etwas einschränken. Aber das war natürlich nicht zu vermeiden, weil die bösen bösen Feinde dieses wunderbaren Landes nur durch die Aufgabe von demokratischen Rechten zu bekämpfen waren...
Aber wie es so gehen kann in so einem Märchen, wechselte der gute und gerechte Führer irgendwann dann doch zur dunklen Seite der Macht . Da waren die Einwohner aber ganz überrascht. Wie konnte denn das passieren? Der Führer war doch gut und gerecht?
Da wollten die Einwohner dann doch einen neuen, guten und gerechten Führer haben.... Aber hoppla.... Das ging nach der Verfassungsänderung plötzlich nicht mehr ganz so einfach Der ehemals gute und gerechte Führer hatte ja zwischenzeitlich viele, viele nicht ganz so gute und gerechte Unterführer in allen Amtsstuben verteilt, die nun zu ihm hielten und dafür sorgten das er auf der dunklen Seite der Macht bleiben konnte.
Tja, da waren die Einwohner am Ende doch ziemlich im Arsch mit ihrem ehemals wunderbaren Land, weil Sie beim Abgeben der Macht nicht daran gedacht hatten, wie sie diese im Fall der Fälle wieder zurück bekommen sollten.
Herzlichen Glückwunsch liebe Bewohner dieses wundervollen Landes...