Auch ich bin hier neu...

  • #12

    Hallo Rene,
    herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Ich würde immer wieder einen Hauptständer nehmen.
    Auch würde ich den Mehrpreis für den Originalen
    Hondaständer investieren. Ich habe bei meiner Maschine
    den Motech Ständer dran. Aufbocken ist ein bisschen schwieriger
    als beim Originalständer. Ist aber ein Luxusproblem.
    Viel Spass hier und mit deiner NC
    wünscht dir der Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #13

    Hallo Rene,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:
    wünscht Ronnie aus dem hessischen LDK-Land!


    Für mich ist der (Original-) Hauptständer auch unverzichtbar und wirklich kein Luxus!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #14

    Scheint so, als wenn ich den Hauptständer dann doch nachrüsten lasse. Wie schon erwähnt, hat es mich immer an der Virago gestört,
    dass keiner vorhanden war.
    KaiS: HuFU MZ ? War mein letztes Fahrzeug von MZ: leistungsgesteigert, Trommelbremse, und mit Seiten- und Hauptständer! Als sie mir das zweite Mal gestohlen wurde, war erst mal Schluß mit Zweirad. War so ca. 1991 oder '92...schluchz....
    Gruß Rene

  • #15

    Herzlich Willkommen Rene!
    Lass dir den Hauptständer gleich mit dran bauen, alles weitere an Zubehör kommt dann mit der Zeit automatisch :D
    Falls noch kein Ladegerät vorhanden ist, dann kann ich dir das Optimate 4 nur empfehlen. Am besten gleich die Ladebuchse vom HH anbringen lassen oder selber anklemmen. Über den Stecker kann später via Zubehör jede Menge dazu gekauft und abgesichert angeklemmt werden, z.B. USB Stecker oder 12V Dose für ein Navi, Smartphone etc...

    Die Hand zum Gruße
    Moe



    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> NC 750 XD


  • #16

    Ladegerät ist schon vorhanden, hab an meiner noch vorhandenen XV einen Stecker an die Batterie angeschlossen,
    um die Batterie jederzeit laden zu können, ohne das Mopped zerlegen zu müssen. Das werde ich wohl an der NC
    dann genau so lösen. Aber erstmal muss die Honda in meiner Garage stehen, zugelassen ist sie wohl schon, der
    FHH rief heute an :D :D Also Abholung nächste Woche.


    Habe gerade gemerkt, dass die Neuvorstellungen eine eigene Rubrik haben, die hab ich irgendwie übersehen.
    Vielleicht kann der Moderator ja den Thread verschieben...
    Gruß Rene

  • #17


    Hi Rene


    Auch von mir ein Herzlich willkommen - und Ja - nimm den Hauptständer (am besten Honda Original) auf jeden Fall dazu - egal ob Ölkontrolle/Kettenpflege usw. es ist sehr viel einfacher mit Hauptständer zu machen.
    Und sicherer in Hinsicht auf das Abstellen speziell am Hang ist es ebenfalls - ich jedenfalls möchte nicht darauf verzichten...

  • #18

    So, die NC ist da :D :D :D .
    Gestern damit auf die Arbeit, heute hab ich frei, Wetter passt, da werden heute ein paar km dazu kommen.
    Da ich ja von Chopper auf Naked wechsle, muss ich auch erstmal mit der NC "warmwerden".
    Und ja, der Hauptständer kommt bei der 1000er Inspektion dran.
    Gruß Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!