NC750X 2016: Aussparung unter Tacho

  • #3

    Ob es auch möglich ist in die Abdeckkappe einen USB-Ladestecker einzubauen? Müsste wasserdicht sein, aber für ein Navi o.ä. wäre es doch ganz praktisch.


    LG
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #4


    Das hab ich sogar vermutet. :geek:


    Danke :pray:

  • #5


    Du meinst wohl den Schalter für die Nebelscheinwerfer. Der Schalter für die Heizgriffe ist direkt an den Heizgriffen dran.

  • #7


    Die Schalter sind baugleich, der von der Crossrunner passt auch. Allerdings sind nicht alle Modelle beleuchtet, aber man kann problemlos noch ne LED nachrüsten.

  • #8


    Möglicherweise. Ich würde aber die Stromversorgung für ein Navi per abgesichertem Zündkabel direkt an die Stromversorgung anschließen. Habe ich zumindest bei meiner so gemacht, bin dabei den diversen Empfehlungen und Ratschlägen des Forums gefolgt und habe damit nur gute Erfahrungen gesammelt.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #9


    Hmmm ... helf mir mal auf die Sprünge was heißt :mrgreen: :think:
    An ein "Zündkabel" würde ich eher keine Navis anschließen. Findet der Motor auch doof wenn nur noch ein Zylinder zündet. Wenn du "Zündungsplus" meinst hängts aber nicht direkt an der "Stromversorgung" aka Batterie sondern wird mit der Zündung geschaltet.
    D.h. die eigentliche Frage ist hier doch: Will man Geräte dauerhaft versorgen (auch bei ausgeschalteter Zündung) oder nicht. Abgesichert sollte es so oder so sein. Wobei die typischen Fahrzeugleitung auch hinreichende Sicherungsfunktion bieten. Inklusive Pyroeffekte. Solange man dabei den Kabelbaum nicht schrottet ist das alles verkraftbar. Spätestens dann baut man auch eine Sicherung ein :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!