Triumph Street Triple RS 2017

  • #21

    Geiles Teil.
    Bin echt gespannt wie Die in Dölln Funktioniert. Kannst ja zum Einfahren einen halben turn an der NC schnüffeln bevor Du mich dann stehen lässt. Aber mal einen Turn tauschen ( kriegst natürlich die Suzuki ) fänd ich schon geil. Viel Spaß damit und Glückwunsch.


    Ich hoffe inständig, daß ich mit der Suzi ne Chance oder Mehr habe...sonst muß ich auch bald wechseln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #22

    Glückwunsch, Mike!
    Super Teil, freue mich auf die erste Fahrt mit Dir ;) !

  • #24

    Wieviel Streety braucht man?


    Interessanter Vergleichstest (bis auf die Burger... :roll:) „Street Triple R“ mit der „Street Triple RS“:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    :think:
    sin_schwere-entscheidung


    P.S. Oder?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Hab den Test auch kürzlich gesehen, noch bin ich mit meiner NC ganz zufrieden, aber ja die Triumph taucht immer wieder mal im Kopf auf.
    Allerdings bei meinen Fahrkünsten... ich kann ja noch nichtmal ansatzweise die Möglichkeiten einer gemütlichen 55PS NC nutzen, was soll ich mit über 100PS ... denkt an die (meine) Kinder ;)


    Und dann muss ich gestehen das ich die Lampenmaske der Triumph grottig finde, da ist die der NC ja bildhübsch dagegen, und diese hier ist eigentlich so schön klassich
    ... aber diese Triumph, dieses Premium Gefühl, ja trotz dieser grottigen Lampenmase denke ich auch immer wieder wie mir so eine Street Tripple stehen würde.


    (Achja die Lenkerendenspiegel sehen schon badass aus, ich glaube nächstes Jahr schraube ich sowas auf meine NC)

  • #26


    Den Beitrag könnte bis auf die Sache mit der Lampenmaske ich geschrieben haben... :handgestures-thumbup:.
    Ich finde, dadurch schaut sie etwas bösartig, grimmig und angriffslustig in die Welt… :twisted::



    Es grüßt
    :auto-dirtbike:
    sin_das-passt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27


    Meine Frau sagt sogar das diese Lampen die Triumph enstellen, auf diese glupschigen abstehenden Dinger müsste man lediglich noch eine Brille dranschrauben...



    aaaah besser:


    Grüßle

  • #28

    Interessante Bikes.


    Von der Leistung mehr als ausreichend für eine Naked.


    Vom Paket käme für mich die R in Frage. Zudem die Farbe weiss und die eleganteren Rückspiegel.


    Allerdings Frage ich mich, ob der Designer und der Vorstand, der das Design der Scheinwerfer abgezeichnet hat, zuoft WALL.E (Disney PIXAR) mit ihren Kids geschaut haben. :lol:


    Gruß Peter

  • #29

    Den Beitrag habe ich vor ein paar Tagen schon im anderen Forum veröffentlicht:


    Gestern hatte ich mir für eine Stunde die „Triumph Street Triple RS“ ausgeliehen, weil eine S als Vorführer nicht verfügbar war.
    Aus 765 cm³ generiert der Streetfighter bei einer Drehzahl von 11700/min 123 PS, was für eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h reichen soll...:shock:.
    Diese Eckdaten gingen mir noch mal durch den Kopf, als ich mich direkt nach dem Frühstück gegen 8,30 Uhr mit meiner Gefriertruhe auf den Weg zum freundlichen Händler gemacht habe.
    Ehrfürchtig betrete ich den Showroom, händige untertänigst Führerschein und Ausweis aus, lasse mir die verschiedenen Modi und diverse andere Dinge erklären, zahle 15 Euro und finde mich kurz darauf vor der draußen geparkten Maschine wieder.
    „Beim starten immer die Kupplung ziehen.“, hatte der Chef noch kurz vor der Schlüsselübergabe gesagt.
    Als die Streety bassig-grummelnd erwacht, weiß ich sofort, dass die Reise ins Adrenalinland gehen soll, aber kneifen ist nicht, also Ständer hoch und los... – oha, mein lieber Freund… :o!
    Am Anfang bin ich immer versucht, bereits bei 3000/min hochzuschalten, weil die Engländerin da schon so angestrengt wirkt, wie unsere NC kurz vor dem Begrenzer.
    Man kann das auch machen, kein Problem; ab 50 km/h im sechsten zieht sie an, als würde ich bei meiner S im vierten Gang das Gas voll aufreißen.
    Aber zwischen 4- und 5000 setzt ein Mörderschub ein und das Ding beginnt irgendwann zu kreischen und zu schreien – wwwooooaaaAAARRRR…!!!! - als gäbe es kein morgen mehr....
    Wie hat man denn, um Himmelswillen, diese Geräuschkulisse mit der Euro 4 – Norm in Einklang gebracht… :think:?
    Und der rote Bereich beginnt ja erst bei 12.000/min.
    So weit bin ich nicht gekommen, aber beim Überholen von vier PKW's am Stück ruckzuck auf reichlich 170…. :twisted:.
    Dann fliegt ein 70er-Schild, wahrscheinlich wegen der beiden Kurven dahinter, auf mich zu, also Gas zurück, und schon ist mehr Schräglage gefragt als ich sie – ich schwöre! - jemals bei meiner NC hatte.
    Lange Gerade, und wieder schiebt und brüllt das Tier, das irgendwo in diesem Motorrad stecken muss, nach mehr und immer noch MEEHHRRRR…!!!
    Was werden nur die braven Verkehrsteilnehmer manchmal denken, die ich in dieser wie von Zeit und Raum losgelösten Stunde überhole…. :pray:.
    Gibt es Kritikpunkte, überlege ich, als ich nach dem Abstellen noch ein paar Fotos mache?
    Müsste ich im Stadtverkehr andauernd den recht umständlich zu erreichenden Legostein-Blinker betätigen, würde wahrscheinlich mein Daumen nach einer Weile Muskelkater bekommen… :handgestures-thumbdown:.
    Sonst fällt mir nichts weiter ein.
    Alles weitere ist extrem wertig verarbeitet und funktioniert super... :handgestures-thumbup:.
    Leichter als die NC ist sie auf jeden Fall, aber längst nicht so, wie die kleine KTM im letzten Jahr.
    Man kann sie vom Gewicht und der Handlichkeit her am ehesten noch mit der von mir im Sommer 2014 getesteten „Yamaha MT-07“ vergleichen.
    Die Dame am Empfang nimmt freundlich lächelnd den Schlüssel entgegen und macht einem alten geschafften Mann ein eindeutiges Angebot... :oops::
    8900 Euro für die 113 PS starke S, die ich gar nicht gefahren bin.
    Aber ist die mit der 11.600 Euro (Listenpreis) teuren RS überhaupt vergleichbar?
    Und will ich so was wirklich haben?
    Keine Ahnung, mein Kopf ist leer, die Geschichte ist aus, ich fahr' mit der NC nach Haus, rabimmel, rabammel, rabum… :greetings-waveyellow:.




    Es grüßt
    :confusion-seeingstars:
    sin_wahnsinn

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30

    sin_moto


    Apropos 10 Jahre NC700S…darf die „Gefriertruhe“ jetzt eigentlich bleiben?


    Ich bin leider etwas unbeständiger…aber ich komme von der NC auch nicht weg - ist jetzt schon meine Dritte 😊


    Ist zwar nicht das schönste Bike aber macht trotzdem viel Spaß sie zu fahren (neben anderen Vorteilen - die ich jetzt nicht schon wieder aufzählen will 😉)


    Grüße,

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!