Triumph Street Triple RS 2017

  • #11

    Nabend ,
    bin heute Vormittag RS gefahren. Sitzpostion ist auch für Größere Leute ( ich 1,85) noch ganz gut,
    Kniewinkel ungefair wie bei der MT aber Oberkörper bei mir leicht nach vorne geneigt.
    Als erstes fällt das fast invernalische Ansauggeräusch auf. Bei moderater Drehzahl noch ganz nett aber ab 5T wirds auf die Dauer ganz schön Laut.
    Den Auspuff hab ich eigendlich nur beim Starten gehört.
    Handlichkeit ist fast auf MT Niveau.Vorderadgabel war ganz gut gedämpft und Bremsen sind bestimmt gut hab aber nicht extrem gebremst, hatte ja erst 8 Km aufm Tacho und ich wollte ja fahren.
    Motor Power sehr gleichmäßig wie ein Four bis 6-7 T. erst ab 7,5 kommt der richtige Schub,wollte aber nicht bis 12T drehen hatte ja erst 8 Km aufm Tacho . :D
    Das Öhlins FB hinten ist sehr weich und war nicht richtig eingestellt.( Schade! )... geht das wieder los !
    Die RS Schaltung ist aber klasse , sehr leicht und präzise zu Schalten.Der Schaltautomat funktioniert.Im Ganzen ein Moped das mir gefällt weil es auch sehr wertig verarbeitet ist bis.......
    Mangel : Die rechte Bremsscheibe sitzt nicht mittig im Bremssattel Außen ist ca. nur ein Milimeter Luft zur Scheibe.
    Hab auch bei ner Thruxton geschaut mit Brembo Anlage , das wars noch weniger.Im Thruxton Forum wird es diskutiert.


    Morgen muß ich mal in die Pötte kommen und bestellen ,sonst wird das nichts mehr Triumph fahren auf der Renne in Groß Dölln Ende April !
    wir haben ja noch nen Roller :lachen
    Habe mich mit dem schnellen MT Verkauf selbst ein bißchen unter Druck gesetzt. :ditsch


    Soll Ich ne Schwarze oder Silberne nehmen ? finde beide RS Varianten nicht so doll.


    Egal hauptsache fährt! :klatschen

  • #12


    Nimm die Schwatte...passt zu deinem Schwabenleder...kannst ja noch was Rotes drauf KLEBEN. Aber mal im ernst. Bei 1000PS haben se gesagt, daß die RS auch deutlich potenteren Nakeds die Show stehlen kann... bzw. auf der Renne schneller ist. Wenn Du jetzt sagst, daß das Fahrwek (egal ob vorne oder hinten) noch nicht so richtig funzt...bin ich echt stutzig :think: :think: :think:


    Meinste Du machst mich damit in Dölln lang :?: :?: :?: Nur so unter Freunden, weil so wie Du fährst rechne ich mir eigentlich mit der GSX-S1000F nix aus wenn Du auf der RS sitzt. In Mettet wars ja ziemlich ungleich mit der MT-07.


    Ich bin echt total gespannt...aber bin froh, daß Du den Hüpfball endlich gegen was Gescheites getauscht haben hast wirst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wir können in Dölln gerne mal tauschen, wenn Du magst. Aber ich weiß noch nicht ob Suzuki an meiner stehen wird...entscheide Dich jetzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich freue mich riesig


    Gruß


    T.H.-Orsten



    aso...wegen dem Ansauggeräusch...das ist echt Porno. Alle Vids die es gibt angeschaut und auf Allen war das schon ziemlich laut...aber das vergisst man wenn es rund geht :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Klar darfse Fahren,bist ja ein defensiver Fahrer.
    Wenn ne se kaputt machs, kannze vor
    m Bankomaten zelten !


    Gruß Mike

  • #14

    Wenn Du jetzt sagst, daß das Fahrwek (egal ob vorne oder hinten) noch nicht so richtig funzt...bin ich echt stutzig :think: :think: :think:


    Die RS kam grad aus der Kiste und Sie haben wahrscheinlich nur kurz geschaut ob der Lenker fest ist.
    Ein sportlicher Alltags Kompromiss wird sich einstellen lassen aber für Leute wie den auf Tester YouTube im Neon gelben Kombi mit Deiner Statur wird das kaum reichen.


    Meinste Du machst mich damit in Dölln lang :?: :?: :?:


    ne Runde oder zwei vielleicht , aber soll kein Stress werden und besser wir bleiben Gesund und Munter !


    Nä ist das wieder aufregend !!!!
    Ich muß jetzt aber RS bestellen.


    Schüss

  • #15


    :mrgreen: :handgestures-thumbup:


    Also doch nicht die R abwarten... :mrgreen: ?
    Bin gespannt, ob das noch vor Dölln klappt (Daumen drück!) - da fährst dann also mim Köbes vor und wir anderen drei hecheln hinterher... :mrgreen: :lol: .


    Ach ja, ich würde die RS auch in schwarz nehmen; grau ist auch nicht schlecht, aber das müsste man(n) erst sehen. Sollte nicht zu hell sein.


    Wenn Du die RS hast (gern auch noch vor Dölln), sollten wir mal eine gemeinsame Runde durchs saure Land drehen... ;) !


    OT:
    Ein bissel rüste ich auch noch für Dölln auf: bei der RC kommt wieder Cup-Fahrwerk und -Bremse rein, vorn gibt's einen S21 als Kiesbett-Verhinderer ( :mrgreen: ) und die 690er bekommt hinten den von Torsten hoch gelobten Power RS (ist gestern gekommen)... .


    Dölln + DZ-Boys rules... :D !

  • #16

    RS ist bestellt ,15- 16 Woche soll Sie da sein.
    Ich glaub ich muß die Woche vor Doelln noch frei
    machen.Dann komm ich Dich einfach täglich besuchen im Sauerland.
    Dann ist Sie eingefahren.
    Das wird ne knappe Nummer ! Ach , am besten vom Händler direkt nach Dõlln !

  • #18

    Hier mal einschließlich der A2-Version die vier verschiedenen Modelle, die „Triumph“ unter der „Street-Triple“ seit 2017 anbietet:


    http://www.triumphmotorcycles.…riants/street-triple-s-a2 <---- :text-link: A2


    http://www.triumphmotorcycles.…/variants/street-triple-s <---- :text-link: S


    http://www.triumphmotorcycles.…/variants/street-triple-r <---- :text-link: R


    http://www.triumphmotorcycles.…variants/street-triple-rs <---- :text-link: RS


    Ich denke, diese clevere Marktstrategie wird Yamaha bald zu spüren bekommen.


    Es grüßt
    sin_street-fan... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    Habe mir zur Messe die RS angesehen und den Sitz mal breitgesessen.
    [attachment=1]RS.jpg[/attachment]
    Ist nicht meins. Man stützt sich sehr auf den Armen ab. Auf der MT09 sitzt man viel lässiger.
    Auch mit der neuen Lampenmaske gefällt mir die MT besser.
    [attachment=3]MT 09.jpg[/attachment][attachment=2]MT 09-Front.jpg[/attachment]
    Aber kaufen?
    Bin wahrscheinlich durch die 690 etwas versaut. Würde eher bei sowas zugreifen.
    [attachment=0]SWM.jpg[/attachment]
    PS ist eben nicht alles. :shifty:


    Gruß

  • #20

    Meine 765 RS ist da!: :dance:
    Hallo Leute,


    Nach dem sich der Gedanke vom Kauf einer kleinen Street Triple nicht mehr verdrängen ließ, wurde meine MT 07 kurz entschlossen zu Verkauf angeboten.
    Jetzt ist die MT schon vier Wochen Geschichte !, drei Jahre 50T. Kilometer, schöne Geschichte !
    Ab heute steht die schwarze Triumph 765 RS hier , mit den ersten 150 Kilometern auf der Uhr.
    Von der Fahrwerksgeometrie und Gewicht der MT sehr ähnlich,aber nicht ganz so spielerisch leichtes Händling,dafür aber eine satte Straßenlage.
    Vom Motorcharakter her will die RS auf Renne .
    Noch ein bißchen Piano,aber dann darf Sie in Dölln mal richtig durchatmen : :clap: : Ich sag nur Ansauggeräusch !!!


    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!