Tausch Nc700 gegen CTX 700

  • #11

    Wie hast Du das gemacht? Federn getauscht? Wie sieht sie denn jetzt dann aus?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #12

    Hinten neue Umlenkknochen (2,5cm passend für die S) und vorne Gabelverlängerungen von ebenfalls 2,5cm. Bestellt in den USA weil ich hier zu Lande nix gefunden habe. Von dem Finish her was oben dann sichtbar ist war ich aber nicht so begeistert, müsste einiges nachpolieren.
    Optisch sieht man eigentlich nicht unbedingt einen Unterschied. Am meisten würde man den Unterschied auf dem ununterfüttertem Seitenständer sehen, da ist die Schräglage bei gefühlten 45°.



    Achja, für die kleinen Lämpchen unterm Scheinwerfer sind schon schönere Halterungen bestellt. Die Rohrschellen heben aber super.

  • #13


    Wie wäre es denn, sich bei 100km auf der halben Strecke zu treffen, zusammen eine längere Runde mit 40-50km zu fahren, zusammen einen Kaffee zu trinken und dann zu entscheiden, wer welche Maschine mit heim nimmt?


    Eine CTX bei einem Händker gibt es nicht, wo Du sie etwas länger probefahren kannst?


    Gibt es ein CTX-Forum, wo Du nach einem Fahrer in Deiner Nachbarschaft suchen und dessen Motorrad mal testen kannst? Und sei es nur im Stand 10 Minuten drauf sitzen?



    Wenn der Lenker nicht passt, kannst Du erstmal die grob passende Position versuchen zu simulieren - und dann überlegen, wie der zugehörige Lenker wohl aussehen würde. Wir haben damals an der California meine Mannes auf den Lenker umgebaut. einen passenden Lenker von LSL gab's bei Louis. Zwar ohne ABE für DIESES Motorrad, aber der TÜV hat es problemlos eingetragen, da es eine ABE für andere Motorräder gab. Wir mussten dann aber Kupplungs- und Gaszug passend verlängern (Austausch gegen die Züge eines anderen Guzzi-Modells)

  • #15

    Evtl. könnte man sich auch den Integra ansehen, da man durch die Trittbretter die Position der Füße ändern kann und die Sitzposition finde ich auch ganz ok?

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #16


    Hi stoni,
    wenn Du schon Probleme mit der Wirbelsäule hast, ist es nach meiner Erfahrung das ungeeignetste Mittel, auf ein Mopped umzusteigen, bei dem aufgrund der Ergo noch mehr Belastung auf die Wirbelsäule kommt.
    Du solltest versuchen, durch andere Maßnahmen (Änderung Sitzposition) die Wirbelsäule zu entlasten (z. B. anderen Lenker, Lenker weiter vorn, usw.).
    Zudem haben chopper-/cruiserartige Moppeds in der Regel relativ wenig Federweg und sind entsprechend hart abgestimmt => Gift für die Wirbelsäule, insb. bei Vorschäden. Da wäre eher ein Umstieg auf etwas enduroartiges angesagt... ;) !

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!