Touratech oder Bagster Sitzbank?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    mir gefällt die NC schon seit Jahren und nun stehe ich kurz vor der Bestellung einer NC 750X mit DCT. Eigentlich hat mir Weiß immer am besten gefallen. Seit dem Facelift allerdings nicht mehr so. Nun bin ich für Schwarz.


    Ich war bei meinem Freundlichen und habe sie mir mal rechnen lassen...mit CLS EVO und Ready to Go Paket.


    Als Sitzbank habe ich an die Touratech hoch (nur Fahrersitz)gedacht.....mein Händler würde mir die Bagster Bank mit Erhöhung und Gel empfehlen da das stimmiger Aussehen würde.


    Die sollen ja auch gut sein. Könnt ihr mir bei der Enscheidung helfen?


    Die silbernen Blades würde ich auch schwarz machen lassen.

  • #2

    Ich hab seit letztem Sommer die hohe Touratech Bank auf meiner NC X und bin sehr zufrieden damit, sieht auch gut aus... ich find die sehen sportlicher aus als die von Bagster ;)

  • #3

    Hi,


    ich habe mir die Originale Sitzbank von Bagster umpolstern lassen - Schrecklich. Einerseits haben die mir (obwohl ich die Standarthöhe beibehalten wollte) rund 1cm an Höhe weggenommen, anderseits ist die Ausformung der Sitzbank suboptimal erfolgt. Ich rutschte ständig nach vorn. Die dann gekaufte Shad-Sitzbank ist um Welten besser.


    Viele Grüße, Alex

  • #4

    Ich bin auf meiner Versys die Touratech-Sitzbank probegefahren, konnte mich aber nicht überzeugen. Hab dann letztendlich die Original-Sitzbank umpolstern lassen - nun sind auch ein paar 100km am Tag problemlos möglich.


    https://www.ae-motorradsitze.de/


    Ich hatte das Glück, daß ich direkt mit dem Polsterer reden und meine "Problemzonen" zeigen könnte :lol: Aber soweit ich weiß, nimmt er auch eingesendete Aufträge an. Bisher hab ich immer nur positives davon gehört.



    Zu TT - Wie weit wohnst Du weg? Ich bin damals dort gewesen, hab meine Sitzbank dort gelassen, ein Pfand hinterlegt und hätte deren Sitzbank ein paar Stunden gen Schwarzwald fahren können. Okay.. ich hätte es können.. da sie mir aber nicht passte, kam ich schon früher, nach einer Stunde, wieder zurück. "Mein Ar*** und diese Bank passen nicht zusammen!" :lol:

  • #5

    Danke für die Antworten.....das habe ich befürchtet ....drei Antworten und auch drei Meinungen. Ich denke das ich die TT nehmen werde da mich die Erfahrung von Alex mit der Bagster noch mehr abschreckt.


    Danke

  • #6

    Hast Du keinen TT in der Umgebung, wo Du Dir eine Sitzbank für ein paar Stunden leihen kannst?


    http://www.touratech.de/ueber-…ouratech-deutschland.html


    Du könntest zumindest mal anrufen und fragen, ob sie eine Leihsitzbank zur Verfügung stellen können.


    Wenn das nicht ginge, dann eine Sitzbank bestellen, nach Erhalt Probe fahren, und dann weitersehen.

  • #7

    Hi !
    Bin seit Januar ein stolze Besitzer eine NC 750x DCT RC90.
    Als erstes habe ich mir die Touratech Sitzbank in Standard bestellt. Bin total begeistert. Letzten Samstag war ich insgesamt vier Stunden unterwegs und kam entspannt nach Hause. Die Bank ist härter als die Originale. Sie ist auch anders geformt. Man rutscht nicht mehr nach vorne. Die Original Sitzbank ist zu weich und gibt nach ne Zeit nach.

  • #8

    Hallo,


    ich hatte mir die zusätzliche Bagster Bank für 300€ gekauft. Am Anfang fand ich sie ganz gut, aber nach längerer Strecke stört es doch sehr, dass der Sozius so weit nach vorne kommt und drückt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!