Zitat von FritzAlles anzeigenAlso ich kann mit Zwittern nicht so viel anfangen,
habe bei meiner Anschaffung der NC X DCT 10% Rabatt bekommen weil Führerschein Neuling A2. Macht -800.- Euro deshalb gleich mit DCT.
Habe mir jetzt noch dazu die neue SH 300i 2017 bestellt als Aktion mit Topcase für 5557.- + hohe Scheibe von Puig für 65.-
Fritz
Auch wenn Du mit "Zwittern" nichts anfangen kannst, hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet...
Wenn ich den Anschaffungsreis der NC X mit dem des SH300 addiere. Dann noch doppelt TÜV, doppelt Versicherung, doppelt Steuer, doppelt Inspektionen, doppelt Wertverlust (bei 2x neuen Fahrzeugen) rechne und ich mir überlege, dass die Integra alles nur einmal kostet aber beides vereint...
Das ist der Vorteil eines solchen Zwitters! Ich fahre z.B. 12 Monate im Jahr mit der Integra zur Arbeit vom Land in die Stadt. Dafür macht Sie das perfekt. Sie bietet mir besten Wind und Wetterschutz, genau wie jeder Roller. An den Wochenenden und nach Feierabend fahre ich gerne mit anderen Motorradfahrern Touren in den Schwarzwald. Auch dabei bietet sie keinen Nachteil gegenüber einer "Motorrad-NC", da das Fahrwerk und der Motor das Gleiche sind.
Ich will Dir Deine Kombination nicht schlecht reden und ein 125er ist sicher auch etwas wendiger und sparsamer als die Integra. Auch diese Kombi hat natürlich seine Vorteile. Ich wollte Dir -anhand meinem Beispiel- nur die Daseinsberechtigung der Integra vermitteln.
Ich habe das perfekte, Wettergeschützte Pendlerfahrzeug mit Motorradperformance zum günstigen Unterhaltungspreis. Dafür natürlich mit weniger coolem Image. Aber damit kann ich gut leben
Mfg Stivi
P.s.: Die 10% gäbe es ja bestimmt auch für den/die/das Integra