2.000 Euro Aufpreis für Verkleidung ?

  • #11


    Auch wenn Du mit "Zwittern" nichts anfangen kannst, hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet...
    Wenn ich den Anschaffungsreis der NC X mit dem des SH300 addiere. Dann noch doppelt TÜV, doppelt Versicherung, doppelt Steuer, doppelt Inspektionen, doppelt Wertverlust (bei 2x neuen Fahrzeugen) rechne und ich mir überlege, dass die Integra alles nur einmal kostet aber beides vereint...
    Das ist der Vorteil eines solchen Zwitters! Ich fahre z.B. 12 Monate im Jahr mit der Integra zur Arbeit vom Land in die Stadt. Dafür macht Sie das perfekt. Sie bietet mir besten Wind und Wetterschutz, genau wie jeder Roller. An den Wochenenden und nach Feierabend fahre ich gerne mit anderen Motorradfahrern Touren in den Schwarzwald. Auch dabei bietet sie keinen Nachteil gegenüber einer "Motorrad-NC", da das Fahrwerk und der Motor das Gleiche sind.


    Ich will Dir Deine Kombination nicht schlecht reden und ein 125er ist sicher auch etwas wendiger und sparsamer als die Integra. Auch diese Kombi hat natürlich seine Vorteile. Ich wollte Dir -anhand meinem Beispiel- nur die Daseinsberechtigung der Integra vermitteln.
    Ich habe das perfekte, Wettergeschützte Pendlerfahrzeug mit Motorradperformance zum günstigen Unterhaltungspreis. Dafür natürlich mit weniger coolem Image. Aber damit kann ich gut leben :whistle:


    Mfg Stivi




    P.s.: Die 10% gäbe es ja bestimmt auch für den/die/das Integra :whistle:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #12

    Ich habe viele Jahre stets mehr als ein Moped gefahren, also zugelassen gehabt. Weil eben jedes Moped seinen ganz eigenen Reiz hat. Auch wenn ich die NC 750 X als Allrounder betrachte deckt sie natürlich nicht alles ab.


    Im Zweifel halte ich mehrere Fahrzeuge auch für die bessere Lösung.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #13

    Das Preisniveau für Großroller ist insgesamt höher als für Motorräder mit vergleichbarer Motorleistung.


    Das betrifft auch Marken wie z. B. BMW oder Yamaha.


    Die Hersteller kalkuklieren m. E. Großroller teurer, weil die Hauptzielgruppe dieser Fahrzeuge älter und zahlungskräftiger ist.


    Letztlich regelt alles der Markt.

  • #14

    ich habe mich ganz bewußt für die Integra entschieden, weil ich als Tourenfahrer den Wetterschutz eines Rollers schätze, aber gleichzeitig auch das motorradlige Fahrverhalten. Zudem finde ich als nicht mehr ganz junger Langhaxiger es ganz bequem den Kniewinkel ständig zu verändern, so wie es für mich gerade passend erscheint.


    2 Fahrzeuge kommen für mich schon deshalb nicht in Frage, weil ich keinen weiteren Platz in der Garage habe, nicht 2 Mal Steuern und auch nicht 2 Mal Versicherung zahlen möchte - schon gar nicht mit der zu erwartenden Magerrente in Kürze.


    Dass die Integra auch nicht übertrieben mehr kostet wie die X ist oben ja schon gut erklärt. Ich sehe die Integra überhaupt nicht als Kompromiß. Die paßt einfach zu mir.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #15

    die NC750x 2016 (altes Modell) bekommste doch neu schon für 5.500€. Und auch 7.000€ für ein Neufahrzeug finde ich extrem günstig. Da lohnt sich fast kein Gebrauchtkauf.


    Zum Aufpreis zum Integra wurde ja schon viel geschrieben. Denke in Summe ist der Aufpreis schon irgendwie gerechtfertigt. Zumal die Käuferklientel ja auch eine andere ist ;)

  • #16

    Hallo,
    na der Preis geht ja noch, um in der Leistungsklasse zu bleiben
    muss man bei anderen Herstellern seeehr tief in den Geldbeutel
    greifen.


    Kleines Beispiel:


    Burgmann (ähnliche Leistung) mind. UVP 10.500 Euro, dafür aber
    Roller typisches Fahrwerk.


    Oder schlimmer


    Yamaha TMax DX da ist man erst bei 13.000 Euro dabei.....
    ...der normale Max kostet auch noch schlappe 11.000 Euro.


    Dann eher ein relativ günstige Integra, mit ordentlichem Fahrwerk.


    Früher gab es auch mal einen Kymco MyRoad 700, der preislich
    auch in der Liga gespielt hat.


    Aber was nützt einem der ganze Schnickschnack und BlingBling, wenn
    in der kleinsten Kurve schon der Hauptständer aufsetzt.


    Vor der X bin ich einen Kymco Xciting 500 iR evo gefahren, den gibt es jetzt
    nur noch mit 400ccm und einen Topf, will sagen, der Umstieg war eine Befreiung
    Was Leistungsentfaltung, Fahrwerk und Verbrauch betrifft ist der Moller von
    Honda mit Sicherheit, die bessere Wahl.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung, nur mal als Denkanstoß :angelic-cyan:


    Wolfgang

  • #17


    Da hast du (habt ihr) sicher recht, auch wenn das



    nur bedingt greift, denn in Sachen Ausstattung u. Komfort spielt der Burgmann nun wirklich in einer ganz anderen Liga :auto-camptrailer:



    Stimmt schon, es ist ein tolles Teil - speziell bei schlechtem Wetter/als "Nutzfahrzeug" für den Arbeitsalltag ist der Integra immer eine Überlegung wert :clap:

  • #18

    Moin Moin,


    natürlich sind die Plaste Teile Teurer, als gar keine Plaste Teile, oder nur wenige. Vergessen darf man aber auch nicht, das die Plaste Teile in der Herstellung mehr kosten, weil der Splitterschutz mit berechnet werden muß. Weil ich möchte nicht bei einem Unfall irgendwelche spitzen Plaste Teile ins Bein bekommen oder so. Ist ja genauso wie bei einem Helmvisier. Die sind nämlich auch aus einen besonderen Antisplittter Plaste und damit teurer als normales durchsichtiges Plaste.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #19


    Hallo,
    stimmt, der Burgmann spielt in einer anderen Liga, in der Gewichtsklasse auf jeden Fall....277 Kg ohne Fahrer :mrgreen:
    Aber ich persönlich finde Komfort und Ausstattung ist nicht alles, im Kollegenkreis fährt jemand einen Executive xyz ungelöst.


    Wenn ich dann die 14" bzw. 15" Rädchen sehe......neeeeeee :angelic-cyan:


    Aber wie immer, jeder wie er mag :D


    Wolfgang

  • #20


    Ich wollte nur den Preisvergleich Integra/Burgmann etwas relativieren - selber fahren möchte ich so einen schwergewichtigen Trümmer auf Minirädchen wirklich auch nicht :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!