Zulassungsstatistik 2017

  • #21


    Wahrscheinlich hast du dich in den letzten fünf Jahren ziemlich verjüngt... :think: :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…u%2C+ich+habe+eine#p12944 <---- :text-link:


    Anscheinend sogar so sehr verjüngt, dass du jetzt gleich mehrere Kinderrappelkisten mit 390cm³-Motörchen dein Eigen nennst... :lol:.


    Es grüßt
    sin_viel-spaß

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22

    Bzgl der Kraftroller Statistik wundert mich, dass es die GTS immer wieder auf Platz eins schafft und bei den 125ern die Primavera. SH300 und SH125 sollten, wenn man vom Fahrverhalten ausgeht,die jeweilige Nummer 1 in den Kategorien sein (wie in Italien).


    Schätze mal, dass das wohl nicht der primäre Kaufgrund in unseren Breitengraden ist... :think:

  • #23

    Die Saki Z650 legt nen top Start hin. Mich überrascht halt, dass die so gut ankommt bei den jungen Leuten. Da die jungen Leute ja auch immer diese "PS ist das wichtigste" Einstellung haben und die Z650 aber nur 68 PS hat. Aber nein sie ist der Yami MT07 dicht auf den Fersen und hat selbst die Susi SV650 mit ihren 76 PS weit abgehängt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #24


    Ansonsten auch nur zwei Bonnies in den hinteren Rängen, Retro-Modelle ... hm ... :think:
    Das ist schon sehr aufschlussreich, wenn sich eine Triple heutzutage schlechter verkauft, als eine T120. Als jüngerer Fahrer muss man sich eine Triple wohl ganz dolle gönnen wollen. Deshalb erstmal MT07 oder Z 650 oder CB 500 F, da spart man ein paar Tausender. Wer es sich leisten kann, also eher die etwas älteren Semester, die ihre Hooligan-Zeiten hinter sich haben, fährt lieber High Torque 1200 cm³ spazieren. Oder eine doch zahmere CB 650 F. Also, ich weiß nicht, bei dieser Reise nach Jerusalem hat die Triple irgendwie keinen Stuhl abbekommen. Obwohl es sich zweifellos um ein supertolles Motorrad handelt.


    Gruß
    Jörg

  • #25

    Nun mal real, in meinem Kiez in Berlin Kreuzberg vom Lausitzer Platz ,Radius 3 Km gibt es zwei NC 750 X. Meine in swordsilver und eine in rot,das wars. Ansonsten keine NC`s jeglicher Bauform.Ich sehe die in Berlin echt selten.


    Direkt von der Straße.


    Allerdings immer mehr Roller mit 5o ccm.


    Der Hype sind die Elektroroller von GoGoRo zum mieten , stehen fast an jeder Ecke und werden auch so genutzt.




    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #26

    Real betrachtet, habe ich bisher in meinem Revier 1 NC-S gesehen, letztes Jahr, und die hatte ein gelbes Nummernschild. Dagegen garantiert hunderte BMWs aller Baujahre und Modelle, von sagen wir mal 1980-2017. So mal als krasse Gegenpole genannt. Die NC-X kann man hier inzwischen fast an jedem Wochenend-Motorradtreff sichten, vereinzelt, aber sie ist präsent. Auch bei Feierabendrunden unter der Woche kommt mir hin und wieder eine X entgegen. Was ich so interpretiere, dass die irgendwo in der Nähe ihren Heimatstall haben.


    Rollerfahrer: massenhaft! Vorzugsweise innerstädtisch. Auf den Landstraßen vermehrt dicke Roller, die teilweise richtig Attacke machen. Noch keinen X-ADV in freier Wildbahn beobachtet. Vielleicht beim nächsten Waldspaziergang. :D


    Gruß
    Jörg

  • #29

    Also die Zahlen der Z650 verstehe ich nicht. Ich bin die Ninja 650 Probe gefahren (gleicher Motor), eigentlich ein sehr schönes Teil, aber der Motor :o
    Neeee, der geht ja gar nicht, der Zieht ja net die Wurst vom Brot :shock:
    Wobei der 800ccm Rotax Motor auch nicht besser ist und sich die BMWs damit trotzdem gut verkaufen.

  • #30


    Was ich nicht verstehe ist, wie dieses "Ding" schlicht Z650 heißen kann. Wenn ich in meinen Moped-Keller schaue steht da auch eine Z650, aber die sieht ganz anders aus und sie hat 4 Zylinder...


    Gruss
    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!