Also Harz fände ich auch am Genialsten.
Bogman hatte da doch für 2012 schon was vorgeschlagen: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=253
Aber vielleicht sollte man einfach mal ne Umfrage starten.
Also Harz fände ich auch am Genialsten.
Bogman hatte da doch für 2012 schon was vorgeschlagen: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=253
Aber vielleicht sollte man einfach mal ne Umfrage starten.
Auch wenn ich bike-didis Aussagen zu den in Frage kommenden Revieren voll teile (und daher das mir am nächsten liegende Revier, den Harz, eher für nicht so ideal halte): viel, viel wichtiger als Ort und Zeit ist ein Orga-Team, das mit Schwung und (wenigstens etwas) Ahnung und Erfahrung die Sache angeht. Und damit die Sache klappen kann, sollte aus diesem Team zumindest einer recht nah beim vorgesehenen Ort wohnen. Für mich ist durchaus vorstellbar, dass sich Revier, Ort und Zeit nach dem (denen) richten, der (die) die Orga mach(t)en.
Ob dann die nicht so mittig wohnenden Teilnehmer aller Stämme und Himmelsrichtungen 400 km oder 600 km anfahren müssen, ist zwar nicht unwichtig, aber zweitrangig...
Gruß, Martin
Hotel Sonnenblick • Haus Sonnenblick 1 • 36179 Bebra - Weiterode
Das wäre jetzt mein Vorschlag. Liegt etwa 50km Südöstlich von Kassel und die im hotel sind auf große Motorradgruppen spezialisiert. Einen Pool und Sauna gibt es auch.
Das Wochenende liegt preislich bei ca. 130€ inkl. Frühstück und warmen Abendessen.
Vom Hotel aus kommt man in alle Richtungen (Weserbergland, Thüriger Wald, Rhön, Vogelsberg, Ederbergland+Knüll, Sauerland, eventuell Südlicher Harz und Kyffhäuser)
Bei Tims Vorschlag ist doch gar nicht viel zu organisieren: jeder kümmert sich selbst um Unterkunft und Verpflegung - einzig die Ausfahrten müssten evt. geplant werden!
Da ich die von Tim vorgeschlagene Ecke ebenfalls kenne, wäre ich dem auch nicht abgeneigt! Zum Moppedfahren jedenfalls beste Voraussetzungen.
Ich sag mal: 14.-16.06.2013
Das ist das Wochenende vor Beginn der Schulferien (Berlin, Hamburg), die dann bis zum 11.09.2013 reichen (Bayern).
Ich habe da mal angerufen:
Es wären an dem o. a. Termin 16 Einzel- und 48 Doppelzimmer zu haben (also Platz für 112 Teilnehmer), die Preise orientieren sich an denen für das biker-weekend.
Falls wir uns dazu entschließen würden, könnten wir hier einen link mit einer online-Buchung für ein festes Kontingent an Plätzen platzieren.
Camping ist dort leider nicht möglich, der nächste Campingplatz (Rotenburg a. d. Fulda) ist ca. 8 KM entfernt.
Die Campingmöglichkeit haben bei unserem diesjähringen Versystreffen auch einige genutzt und waren sehr zufrieden.
Die Buchung würde dann jeder selbst vornehmen. Man müsste nur eine Liste hier Anfangen, wo die angemeldeten Leute sich eintragen.
Buchen kann man ja schon. Die Anzahlung muss dort erst ca 2 Monate vorher eingegangen sein und beträgt 50€.
Über das Datum kann man ja noch diskutieren.
Guterr Vorschlag von comander;
Ich wäre da dabei mit meiner Frau, also ein Doppelzimmer könnte schon mal gebongt sein. Wenn wir früh genug planen geht auch ein verlängertes We. ohne Feiertag.
Das Hotel finde ich übrigens spitze auch die Gegend dürfte was hergeben.
Nur müssten sich dort doch noch einige auskennen, denn für die Ausfahrten sollten sich Splittergruppen bilden (bitte nicht mehr als 15 Fahrzeuge).
So könnten wir auch nach Schalter und DCT sortieren, nicht das die langsamen die flotten zu sehr ausbremsen
Bestenfalls mit gut getimten Treffpunkten mit geeigneter Gastronomie bzw. Platz an der Strecke, sonst sieht man sich ja nur 2x am Abend und 2x beim Frühstück.
Also doch einiges zu organisieren, ich hoffe es finden sich einige aus der Ecke, da reichen meines Erachtens nicht nur 2 Leute.
Ok, das hört sich gut an. Und wenn ich mir das richtig überlege, braucht man wahrscheinlich doch gar nicht so viel organisieren. Datum sollte Comanda festlegen, weil er sich ja auf jeden Fall etwas um die Orga kümmern will und man sowieso nie alle unter einen Hut kriegt. Anschließend buchen alle selber. Freitags Anreise (essen, Benzin quatschen, Ausfahrt besprechen), samstags Ausfahrt (das klappt auch ohne große Orga, werdet ihr sehen ), anschließend essen, Benzin quatschen, Sonntag Abreise. Jeder zahlt Unterkunft selber. Kein Bedarf, Verpflegung zu organisieren, ist ja alles vor Ort. Keine "Events" oder Begleitfahrzeuge nötig... Paßt doch.
comanda: sag das WE an, dann buche ich. Und stehe natürlich für alles, was ich aus der Ferne beitragen kann, zur Verfügung (bitte per PN).
Gruß, Martin
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.