Helm entsorgen

  • #11

    Schick den alten Helm doch mal einem Prüfinstitut zu Vergleichszwecken zu heutigen Helmen. Denn optisch nach zu Urteilen hat sich nix getan. Ein Helm sah damals aus wie ein Helm. Ein Helm sieht heute aus wie ein Helm. Die inneren Werte zählen, würde mich sehr interessieren zu sehen wie groß der Fortschritt der heutigen Helme ist :ugeek:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #12

    ...nee, der wird ja nicht mehr benutzt ! Das ist der Helm meiner Frau, den wir mal eine Zeit an unsere Tochter ausgeliehen hatten. Nach etlichen Diskobesuchen sah er dann so aus, wie er auf dem Bild ist. Wegen der Kerben im Hut, wollte meine Frau ihn niicht mehr benutzen ! Aber in die Tonne sollen sie nicht.
    Haben jetzt einen Ehrenplatz !

  • #14

    das ding brennt also somit ganz normaler Abfall bzw in unseren Breitengraden wird ausschliesslich verbrannt und erst die Asche als Sondermüll "verbuddelt" .....oder mir ist bis jetzt nicht zu Ohren gekommen,dass z.b. Fiberglas/Carbon irgendwo sep. recyclet wird . So wie ich es von Petflaschen/Aludosen / Glas etc. her kenne


    und , wenn nicht die Mechanik das zeitliche segnet ist es doch eher meist die Polsterung, die einen einen neuen kaufen lässt, solange man ziemlich oder ganz aufrecht sitzt mags länger nicht stören aber bei einem Supersport sieht man dann gerne noch so knapp am oberen rand nach vorne weils den Helm je nach Kragen nach vorne schiebt .... Ich glaub beim nächsten kaufe ich gleich einen Satz Polster mit dazu , heute ist das ja meist ohne Probleme austauschbar ( aber wohl nur solange da Modell auch im Angebot ist )....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #15


    Mache ich auch so, nur ich gebe mein Helm im Sozialladen ab.


    Staune u. freue mich dann, wenn mein alter Helm, auf eine alte klapprige Mofa :auto-dirtbike: spazieren fährt... :mrgreen:

  • #16

    Aufgrund der Materialermüdung bietet ein Helm irgendwann keinen ordentlichen Schutz mehr. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass man einen Helm nach 5 Jahren austauschen sollte. Meine alten Helme habe ich bis jetzt als Reserve behalten. Würde ich einen Helm entsorgen, käme er in den Sperrmüll.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten - der Sozialladen ist eine gute Idee. Mal sehen ob ich hier so was finde.
    Viele Grüße
    Robert

  • #19


    oder du machst dich mal schlau wer in der näheren Umgebung Erste-Hilfe-Kurse anbietet. Da wird das Helm-Abnehmen geübt. Vielleicht können die deinen alten Helm gebrauchen und schmeißen ihren Uralthelm weg.


    Lorenz

  • #20

    .... oder bei Ebay-Kleinanzeigen für 10 Euro verkaufen.
    Bisher bei jedem Helm funktioniert. :twocents-02cents:

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!