Tourenscheibe

  • #12

    Ich war mit meiner Honda Silver Wing 600 ABS immer beim TÜV Nord in Stellingen. Jedesmal hat der Prüfer sich die Givi Scheibe angeschaut und nach der Nummer gesehen.
    Ich weiß nicht, was er gemacht hätte, wenn da keine Nummer gvewesen wäre. Was den Trauerrand angeht, ich finde ihn auch nicht schön, aber er stört mich auch nicht.
    Für mich muß ein Fahrzeug nicht schön aussehen sondern das machen, wofür ich es gekauft habe. Ich habe Z.B. nicht die Zeit, mein Mopped nach jeder Fahrt zu waschen, was einige ja zun. Einmal im Monat muß reichen. Von daher soll jeder sein Mopped so behandeln und so umbauen wie er es für sich am besten findet. Man soll aber auch andere Menschen mit anderen Ansichten und anderen An- und Umbauten respektieren und nicht negativ bewerten. Einfach andere Meinungen etc so stehen lassen wie sie sind.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #13

    Habe nochmal bei MRA angefragt, hier die Antwort per e-mail..


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Integra wird erst im nächsten Nachtrag (Nachtrag 3) aufgeführt werden. Der Nachtrag wird im Januar erscheinen und ist dann unter http://www.mra.de im Bereich Downloads einzusehen.

    Der Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht's
    Charly

  • #14

    Hallo Manfred
    Ich habe das gleiche wie Du neue Givischeibe ist genau so groß bringt garnichts
    obendrauf kleiner Spoiler von Wunderlich dann ist Ruhe im Helm
    Nachteil von dem ganzen du schaust genau in den Windabweiser ,nervt und du siehst die Straße nicht mehr richtig
    jetzt hab ich mir den Orginalschild einfach höher gesetzt
    4 neue Löcher 12cm höher und fertig
    bei Givischeibe gehts leider nicht sonst kannst du nicht mehr absperren
    :
    Gruß Dieter
    aus München

  • #15

    Ich behaupte mal, dass eine ABE für den MRA-Aufsatz natürlich nur für die Original-Honda-Scheibe gilt. Insofern fährt derjenige, der mit der wegen ABE kastrierten Givi-Scheibe und dem MRA-Aufsatz herumfährt genauso ohne ABE wie mit der unkastrierten Givi-Scheibe, nur dass er deutlich hässlicher herumfährt und fast das Doppelte ausgegeben hat.


    Aber: jeder wie er will.......

  • #16

    Da ich, warum auch immer, den letzten Beitrag nicht mehr ändern kann, hier der Nachtrag als neuer Beitrag:


    Aus der Behauptung des letzes Beitrags ist Wirklichkeit geworden. Ich habe die ABE für die Givi-Scheibe am Integra erhalten, aus der eindeutig hervorgeht, dass diese ungültig wird, wenn man da einen Aufsatz draufzangelt. Da sehe ich mit meiner Original D1109ST und der vorhandenen Prägung deutlich besser aus: Wenn ich mir da jetzt ein farbloses Schutzband drumbaue und die ABE dabeihabe.......

  • #18

    Moin Moin,
    verstehe ich das richtig ?
    Du hast für eine in Deutschland nicht zugelassene Scheibe eine ABE bekommen?


    Oder hat sich da was verändert. ?


    Gruß


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #19

    Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt ist die Original-Givi-Scheibe genauso viel oder genauso wenig in Deutschland zugelassen wie die gekürzte mit dem schwarzen Band und einem Aufsatz drauf.

  • #20

    8-) 8-)


    Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag.


    Bei meiner SIlverWing hat der TÜV Prüfer immer auf die Prägung auf der Scheibe geschaut. Man müßte also beim TÜV Besuch die Originalscheibe wieder anbauen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!