Wann kauft man ?

  • #1

    Guten Tag, Servus und Hallo!


    Da ich so selten neue KFZ kaufe (nie): Kann man dieses Jahr gegen Saisonbeginn irgendwelche Preisnachlässe für die 2016er NC750X erwarten?
    Soweit ich die Glaskugel richtig verstanden habe gibt es ja keine Neuerungen 2017, d.h. die 2016er bleibt auf dem Preis? Meine Glaskugel sagt auch, dass Rabatte gegen Frühling nicht zu erwarten sind ?


    Die UVP für die (zubehörlose) 2016er überschreitet meine Schmerzgrenze dann doch.


    Gruß
    Christoph

  • #2

    Tach Christoph,


    Kann dir nur sagen, ich zahl 6600 + erster Kundendienst.
    Lieferbar ist die Maschine ja.


    Finde den Preis angemessen, im Vergleich zu anderen Herstellen.


    Beste Grüße

  • #3


    Für die DCT-Version 2016?


    Wie gesagt, mit dem Kauf neuer Maschinen habe ich keine Erfahrung.
    Ich habe bisher ungezielt gesucht und für 6,6 eher gebrauchte mit etwas Zubehör erwartet.
    Momentan bin ich noch am sortieren ob die Honda überhaupt was ist.
    Ich kann die 6600 natürlich mal dem Händler an den Kopf werfen...

  • #4

    Hallo!


    Meiner Erfahrung nach bekommt man Ende der Saison (November/Dezember) die besten Preise auf lagernde Fahrzeuge, meist weil die Firmen 31.12. Bilanzstichtag haben und da der Lagerstand eher niedrig sein soll).


    Ich hab meinen Integra auch Ende November gekauft und einen guten Preis bekommen (günstiger hab ich sie seither nie mehr gesehen).


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #5


    Ok. Insbesondere Ende 2016 wäre sinnvoll gewesen wegen Euro4. Aber das habe ich verpennt. Und ob ich jeztzt nochmal ein Jahr warten will... Das sind so Entscheidungen die einem auch niemand abnehmen kann :?

  • #6

    Im Winter kann man einen guten Preis erzielen, viele Händler wollen jetzt ihr Lager für neue Motorräder leer bekommen.


    Spätestens sobald die erste Sonne raus kommt und 10 Grad+ Temperaturen herrschen, ist das vorbei...


    Mehrere Angebote einholen, am besten klassisch vor Ort oder telefonisch.


    Nicht gleich zuschlagen, vielfach gibt es Möglichkeiten noch günstig an Zubehör oder an die erste Inspektion zu kommen.


    Anlieferung im Winter dürfte für viele Händler auch möglich sein.


    Aber wenn Du noch nicht sicher bist, besser warten und erstmal in Ruhe probe fahren. Es sollte schon das richtige Bike sein,
    sonst wird es immer teuer.


    2016er NC´s haben Euro4

  • #7

    Herbst Winter Frühjahr ....


    Also ich hatte meine um Ostern herum gekauft und auch noch einen guten Preis bekommen: es war eben ein Vorführer noch aus dem Vorjahr.


    Wenn man sich von Vorführern oder Tageszulassungen nicht abschrecken läßt, kann man diese in jeder Jahreszeit zu einem guten Preis bekommen. Nur bei Neubestellungen wird es halt schwieriger.

  • #8

    Also die 6,6k beziehen sich auf eine neue NC750x Schalter.


    Das sind über 11% auf den Listenpreis. + Kundendienst.


    Liefertermin zugesichert Februar, wollte halt ne blaue.


    Aber nicht bis zum Saisonstart warten, sonst kanns sein das die Lieferzeiten miserabel werden.
    2016 bis zu 16 Wochen.

  • #9

    Hallo Christoph,


    Ich habe mich exakt vor einem Jahr mit der 750X als DCT beschäftigt.
    Die Händler hatten Zeit und haben mir alles theoretisch gut präsentiert.
    Zu dem Zeitpunkt wollte ich noch eine ausgiebige Probefahrt machen.
    Ich habe dann einen Vorführer gebucht mit DCT. Nach der ausgiebigen Probefahrt
    am 18.3. und 19.3. war die Entscheidung für die NC gefallen aber die
    günstigen Angebote waren nicht mehr zu finden. Ich habe dann trotzdem gekauft
    und eine gute Saison mit der NC gehabt. Wenn du weisst was du haben willst,
    würde ich jetzt kaufen.


    Gruß Jochen


    Für Wintertouren muss die BMW herhalten.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #10

    So richtig große Nachlässe sind bei der NC nicht drin, dafür verkauft sie sich zu gut (auch weil der UVP recht gut ist im Vergleich zur Konkurrenz). Riesenrabatte gibt´s für Ladenhüter wie die 1200er VFR/X oder Auslaufmodelle wie die CBR 600 RR.


    Winterzeit ist schon mal gut, aber auch im Sommer gibt es hin und wieder mal recht gute Angebote. Da muss man die Augen offenhalten, regelmäßig mobile.de durchstöbern und dann schnell sein.


    Beispiel 1: Honda-Sütterlin in Freiburg hatte Ende 2016 zwei 2016er NC X Schalter für 5990Euro drin. Die waren rel. schnell weg.
    Beispiel 2: Ich habe meine 2016er NC X DCT für knapp oberhalb Preis des Schalters inkl. Anlieferung bekommen.


    Die derzeit günstigsten Preise liegen bei 7890Euro für die X DCT. Angesichts des 2017er NP in Höhe von 8400Euro auch schon deutlich weniger. Die Schalter liegen real egtl. auch immer ziemlich genau die 1000Euro Aufpreis darunter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!