Dampfen

  • #11


    Moin Wolfgang,
    jo, 25 Watt reicht vollkommen aus:
    :text-link:


    Zweiter Teil im Video ist mein Uwell Crown mit der neuen RBA. Da muss ich allerdings noch testen, mit wieviel Watt es am besten schmeckt.
    Außerdem ist der Verdampfer undicht (wie man am Fleck aufm Sofa sieht), habe gestern das Glas gewechselt... :cry: .
    Seitdem ich meiner Frau diese Seite gezeigt habe, darf ich auch im Haus dampfen... 8-) .

  • #12


    Vielleicht solltest Du das jetzt nochmal probieren :obscene-smokingpimp: Nach so langer Zeit hat sich unter Umständen der Geschmack verändert und Du könntest bald nicht mehr leben ohne den Dampf!? :lol:


    Ich finde das mit dem Dampfen zwar sehr eigenartig, aber doch interessant. Allerdings würde mir -ähnlich wie beim Handy- das ständige Akkuladen auf den Keks gehen.


    Ich selbst bin nicht Nikotin süchtig, rauche aber gelegentlich nach einem guten Essen ein Zigarillo, vorzugsweise Moods. Wenn man nur gelegentlich raucht, merkt man auch immer noch die entsprechende Wirkung des Nikotins.


    Also, viel Spaß beim Dampfen.
    Werner :obscene-smokingred:

  • #13


    Offensichtlich war ich das auch nicht, da mir nichts fehlt. Entzugserscheinungen - absolut null! Habe zum Schluss eine Schachtel pro Tag geraucht... :roll: .
    War einfach wie ein Übergang von der täglichen Lieblings-Sacher-Torte zum Berliner... :lol: - alles easy... :D


    Ich war schon wieder Einkaufen... :lol:


    [attachment=1]WP_20170103_13_08_21_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    Neue Mischungen... :D


    [attachment=0]WP_20170103_14_10_42_Pro (Copy).jpg[/attachment]

  • #14

    Neue Dampfe in Betrieb genommen, bin begeistert.


    Geschmack und stufenlos einstellbare Leistung machen Spaß.




    Display ist sehr gut.


    Bild mit beiliegender Silikon Schutzhülle und ohne ;)



    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #16

    Ah, der kleine Bruder vom Cuboid - reicht aber sicher vollkommen aus :handgestures-thumbup: .


    Ich habe gestern die RBA noch einmal neu gestopft, Ursache fürs Auslaufen des liquids war die schlecht verteilte Watte.
    Funktionierte dann heute ohne Auslaufen, aber dafür ist die Watte verkokelt... . Da muss ich wohl noch ein bissel lernen, bis es richtig klappt... :lol:

  • #17

    Boah ey! cool, das Teil hat eine Firmware V4.02.
    Muss man die dann auch regelmäßig updaten, um geschmacklich auf dem neusten Stand zu sein?


    Dampfende Grüße von Werner :obscene-smokingsombrero:
    ... wenn das weiter so geht, schmeiße ich meine Moods bald in die Tonne! :shock:

  • #18

    Nee, Werner, muss man nicht.
    Ich habe beim Cuboid schon alle updates durchprobiert, bringen aber nichts (jedenfalls habe ich keine Veränderung bemerkt). Beim neuesten waren die Anzeigen gar so klein, dass ich wieder ältere firmware draufgepackt habe.
    Mit der neuesten firmware könnte ich den Akkuträger von 150 auf 200 Watt puschen - da ich aber eh fast nur mit 0,5 Ohm-Coils dampfe, ist das überflüssig.


    Übrigens noch zwei Tipps (für den, der anfangen oder aufrüsten möchte):
    Bei GearBest gibt's den Melo III grad für 12,54 € - http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_344709.html?
    Dazu den Tesla Invader III für 26,13 € - http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_308959.html


    Plus 2 Akkus hat man für unter 50 € absolutes Top-Material der "gehobenen Klasse"!
    Bei den Preisen konnte ich auch nicht "nein" sagen... :mrgreen:

  • #19

    Den Melo 3 in 4ml habe ich auch noch auf dem Schirm, ist aber offenbar ein reiner SubOhm Tank für ordentlich Dampf direkt auf Lunge mit <1 Ohm Coils. Könnte ich mir gut als Alternative zu meinem Triton vorstellen, den ich mit 1.8 Ohm Coil mit gerade mal 11 Watt auf Backe dampfe.
    Kann ihn zwar auch mit guten 0.3 Ohm Coils betreiben, nur habe ich keine Lust auf ständigen Coil Wechsel.


    Denke, da sind 2 separate Tanks besser, wenn man beides nutzen will.


    Den SubOhm Tank würde ich nur dann nutzen, wenn ich mal ordentlich Dampf machen will, macht ja auch Spaß.


    Im Alltag stehe ich eher aufs Backe dampfen, schmeckt auch sehr gut, Dampfmenge viel unauffälliger und der Liquid Verbrauch ist auch moderater ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #20


    Dazu hattest Du ja schon diese Frage gestellt, die ich vergessen habe, zu beantworten.
    Mega Sub-Ω (unter 0,5) mag ich gar nicht - 0,5 ist für mich das beste Mittel. Dampfe eigentlich nur auf Backe, habe ich mir von Anfang an (unbewusst) so angewöhnt. Für Geschmack muss man nur kurz ziehen, für Dampf zieht man halt länger (bringt aber keinen intensiveren Geschmack).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!