Lenkererhöhung 2016er X

  • #1

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lenkererhöhung für meine - bald eintreffende - 2016er NC 750 X. Da ich bei SW Motech ohnehin die Fußrasten bestelle, habe ich auch direkt nachgefragt, weshalb auf deren Seite keine passende Lenkererhöhung für die X geordert sei. Man sagte mir, dass die Züge der 2016er nicht lang genug seien und deshalb keine Lenkererhöhung angeboten werde.


    Die Antwort hat mich verwundert, deckt sie sich doch überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen bei anderen Motorrädern. 25mm sind egtl. immer drin (und auch das was ich gern hätte). Daher meine Frage: hat trotz der Meinung von SW Motech ein Forist an einer 2016er X eine Lenkererhöhung verbaut und gab es Probleme mit der Länge der Züge?


    Danke und viele Grüße,
    Hendrik

  • #5

    Ja, klappt. Du must nur die Befestigungsmuffe vom Bremsschlauch lösen und 2,5 cm weiter unten wieder befestigen und danach wieder in die Halterung einklinken. Ist ein übles Gefrickel aber geht.


    http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=6848&p=129184#p129184
    http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=6848&p=129184#p130009

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6


    Naja, es gibt sicher Gründe warum es keine ABE gibt. Ich habe davon Abstand genommen ohne ABE.


    Was bringen Dir denn die Fußrasten? Sind doch auch nur 2,5cm oder so oder (ich nehme an Tieferlegung oder nur Optik??)? Muss man danach nicht noch die Kupplung neu justieren oder hast Du DTC ?

  • #7

    Die SW Motech-Fußrasten bringen 22mm. Da sie flacher bauen, als die originalen Fußrasten verringert sich die Schräglagenfreiheit nicht. Ich habe DCT, Fußbremshebel kann man auch belassen.


    Die Lenkererhöhung brauche ich nicht unbedingt, aber wenn die höhere Sitzbank kommt wäre es schon zielführend. Zudem fahre ich gern im Stehen, auch dafür würde ich den Lenker gern etwas höher haben.


    Bzgl ABE: Naja, da mache ich mir weniger Gedanken. Es geht ja einzig um die Länge der Züge. Zu prüfen, ob das funktioniert mache ich schon aus eigenem Sicherheitsdenken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!