Navi-Halterung von Honda für NC750X RC90

  • #1

    [attachment=0]NCX_RC90_Nebelschalter.jpg[/attachment]Auf der Honda-Webseite gibt es ein PDF für die Adventurebikes, welches das original Hondazubehör inkl. Preisen zeigt.


    Für die NC750X RC90 wird dort eine Navi-Halterung für 30 EUR angeboten (Art.-Nr. 08B70-MJL-D70, Seite 7).
    Hat jemand dieses Teil verbaut? Wer kann mir sagen, wie/wo das Teil montiert wird und welches Navi damit befestigt werden kann?


    Link PDF Honda-Webseite: http://www.honda.de/content/da…oer_Adventure_2016_07.pdf


    Dann suche ich noch den original Honda Nebelschweinwerferschalter (siehe eingefügtes Foto) für die 2016er X, also RC90. Wenn es den "gleichen" Schalter nicht von Honda gibt, der aber in die dafür vorgesehene Montagestelle in der X passt, würde ich diesen bevorzugen (Preis evt. günstiger). Wer hat mir einen Tip, wo ich diesen Schalter online bestellen kann? Ich habe bereits alle von den Suchmaschinen aufgeführten Onlineshops durchsucht - diesen Schalter konnte ich jedoch nirgends finden.


    Schon mal besten Dank im voraus!
    So long
    ExBurgi

  • #2

    Den Schalter suche ich ebenfalls seit Monaten, er wird unter verschiedenen Teilenummern offenbar auch für andere Hondas verkauft. Leider ist er ausverkauft, ich hoffe darauf im neuen Jahr an einen ranzukommen. Sollte es dir gelingen doch noch eine Quelle zu finden lass es mich bitte wissen, im Netz scheint es ihn weltweit nicht zu geben.

  • #3

    Hi,


    da ich auch vor dem Problem stand habe ich vor einiger zeit mal meinen Händler dazu kontaktiert. Der Schalter kommt ausschließlich mit den Nebelscheinwerfern, er ist nicht als einzelnes Ersatzteil beziehbar.


    Viele Grüße, Alex

  • #5

    @Sugram0


    Sachen gibt's!!?? Ich war gestern und heute mehrfach auf der Webseite von dem Anbieter. Leider war es mir nicht möglich, die neue Africa Twin als Modell auszuwählen. Und unter der NC750 wurde der Schalter nicht aufgelistet. Ich drücke es mal so aus: Die Webseite ist verbesserungsfähig.


    Dass der Anbieter seine Teile auf ebay klar definieren kann wundert mich umso mehr... aber es ist wie es ist. Wenn ich jetzt aus sicherer Quelle erfahren kann, ob der Schalter definitiv für die RC90 geeignet ist, werde ich trotz des hohen Preises wohl zuschlagen. Ich werde den Shop mal anfragen.


    Also dir auf jeden Fall ein HERZLICHES DANKE, bin echt froh über deinen Link!!


    Nun bleibt noch die Frage betreffend der original Honda Navi-Halterung offen - Wer kann mir Infos darüber geben?


    Danke und so long
    ExBurgi

  • #7


    Wow danke, direkt bestellt. :mrgreen:


    Was habe ich mir nen Wolf gesucht, auch bei Crossrunner, AT und anderen Modellen...


    Bei der RC90 ist die Einbauposition für den Schalter vorbereitet und die Blindkappe wird per Schraube gegen den Schalter getauscht.

  • #8




    Hab dir ne PN geschickt.

  • #10

    So, ich habe den Schalter heute erhalten. Wie von den Fotos her vermutet ist es die unbeleuchtete Version, jedoch ist dies absolut kein Problem, da man selbst eine LED von hinten anbringen kann und so die Beleuchtung nachrüsten kann, was ich auch definitiv tun werde. Mir schwebt eine weiße Beleuchtung vor, die auf grün wechselt wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Taschenlampe von hinten hineinleuchten lassen.



    Auch wenn angegeben ist, dass der Schalter für die Africa Twin ist, bin ich mir sicher, dass er auch für die NC passt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!