Erster Schock

  • #13


    Ne die 70€ wären nur die Bremsbeläge gewesen, mit Einbau meinte er 110-120€. Hab jetzt welche in der Bucht für 36€ bestellt und in einer freien Werkstatt, die neben meinem Arbeitsplatz ist wie praktisch :D , für 15€ einbauen lassen.

    Viele Grüße Dominik


  • #14

    Hat sich der erste Schock doch nicht als so schlimm herausgestellt. :handgestures-thumbup:


    Der Preis der Vertragswerkstätte ist ja beinahe eine Strafe. Du hast zuviel gebremst, dafür musst du bestraft werden. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Hallo Dominik,


    THX für die Info wegen der Vorderbremsen - seitdem werfe ich öfters eine Blick drauf und musste feststellen, dass
    mein verlängertes Alpenwochenende den Belägen gar nicht gut bekommen hat. Die sind jetzt ziemlich runter,
    die 8000er-Markte werden sie nicht schaffen.
    Ok, ich habe mehrere stärkere Bremsungen hinlegen müssen und habe sie sonst nicht geschont,
    aber dass die Beläge so schnell verschleißen hätte ich nicht gedacht.
    Die Einscheiben-Lösung hat auch Nachteile, andererseits braucht man nur eine Paar Beläge wechseln. :?


    Lg,
    martin

  • #16

    Bin schon verwundert wie hoch euer Verschleiß ist. :o Habe jetzt 6500km gefahren, davon etliches in bergigem Gelände ( Alpen usw.) und habe am Vorderrad noch gut 4mm Belagstärke bis zur Nut im Belag, hinten dito.
    Und nicht nur Schönwetter wo der Verschleiss geringer ist.

  • #17


    Hallo,


    ich sehe Du bist aus Köln, der HH ist doch nicht in der Kalk-Mülheimer-Str. ;)


    Der ist von Hause aus teurer, habe bei ihm für die 1.000er glatte 250 Teuros hinlegen müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!