Erster Schock

  • #1

    Nichts ahnend fuhr ich durch den schönen Westerwald, als auf einmal nach einer Kurve die Vorderbremse enorm schleifte. Erst dachte ich, dass sich irgend etwas verschoben hat. Ich dann mit gemäßigter Geschwindigkeit nach Köln zum freundlichen und was ist passiert? Die vorderen Bremsbeläge sind abgefahren, komplett nach 9000km. Ich finde das schon sehr früh, da ich nicht sehr radikal fahre oder vor jeder Kurve scharf anbremse.


    Was denkt ihr darüber, oder gibt es auch Erfahrungen?

    Viele Grüße Dominik


  • #2

    hmm... das ist natürlich von Dir abhängig, bzw. von Deinem Bremsverhalten.
    Der eine bremst mehr und der andere gibt eben mehr Gas. :mrgreen:
    Aber so teuer sind die ja nicht und dann machste am besten gleich Sinter rein.
    Die haben einen höheren Reibwert und ein besseres Nass- und Kaltbremsverhalten.


    Erfahrungswerte bringen hier meiner Meinung nach nicht viel, genau wie beim Reifenverschleiß.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    :shock:


    Hab erst 3000 runter, aber bei den offiziell angegebenen Serviceintervallen von 12.000 km würde ich als "naiver" Kunde :mrgreen: davon ausgehen, daß das gar nicht passieren darf?!


    :angry-tappingfoot:

  • #4

    Da muss ich wohl etwas an meine Fahrverhalten vor Kurven ändern :oops:
    Hab direkt neue bestellen lassen, da der freundlich die nicht Vorrätig hatte und dann kosten die Beläge 75 € was ich auch als extrem viel ansehe, oder irre ich mich da auch :D

    Viele Grüße Dominik


  • #5


    hat die NC noch organische Beläge? :shock:

  • #6

    Mögerweise hast du einen Fahrstil bei dem die Motorbremse nur selten oder nicht effektiv genug zum Einsatz kommt.


    Hast du eine DCT?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Nene hab einen Schalter, aber ich hab von den 9000km mindestens 5000km in der Stadt abgespult. Muss wohl etwas öfter die Motorbremse einsetzen, scheue mich aber davor irgendwie, das klingt immer so ungesund wenn der Motor dadurch hochdreht, ich will mein Schätzien ja nicht quälen :D

    Viele Grüße Dominik


  • #8

    Das bekommst du schon raus, um den Motor musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9


    Moin,


    den Preis finde ich extrem heftig. Schau mal hier in der Bucht, organische für 30 EURO, Sinter für 36 EUR.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #10

    Ich warte nur darauf das ich von hinten platt gemacht werde, da ich die Bremsen eigentlich nur zum Anhalten nutze. (Ok, ich nehm jetzt mal die Fälle in denen man mir die Vorfahrt nimmt aus. :doh: )


    Wenn aus 100 ne 70ziger Beschenkung lauert, 5. Gang rein und Gas weg, danach bei 100 wieder der 6. rein. So find' ich es am entspantesten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!