und da ist er montiert

  • #12


    Oh, ein Rechtschreibfehler-Thread! :roll:



    Hat den schon jemand gesehen?

    :mrgreen:


    Grundsätzliches zum Thema Lautstärke und Leistung:
    Um einen Schalldämpfer leise zu bekommen ohne Leistung einzubüßen braucht es immer ein großes Volumen.
    Kleine Pötte sind also oft laut oder fressen Leistung. Meistens beides. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13


    Es hat(te) schon seinen Grund, dass ich das geschrieben habe... :teasing-neener:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14


    Ja, eine Retourkutsche. Macht die Sache auch nicht besser! ;)


    Mein gefundener Rechtsschreibfehler hatte ja wenigstens noch was mit dem Thema zu tun! :whistle:


    Und Recht hat(te) moto68 beim ersten Mal auch noch! :teasing-neener:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #15


    Welcher von dir gefundene Rechtschreibfehler hatte was mit welchem Thema zu tun... :confusion-seeingstars:?


    Na dann rauche mal schön weiter... :obscene-smokingweed: :teasing-smokingcrack:. :obscene-smokingweed:.



    Es grüßt
    :teasing-tease:
    sin_moto,
    der wie (fast) immer recht hatte... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17


    Hallo, vor derselben Frage stand ich auch. Hab nach Ixil, Leo Vince und Akrapovic mit ABE für die RC90 gesucht.


    Auf den Internetseiten der o.g. Hersteller zum aktuellen Modell der NC bis auf Akra nicht so recht fündig geworden.


    Zumal wegen Euro4 und teilweise Kat-Einsatz im Endtopf.


    Für den Akra (M-HR052) kann ich sagen, dass lt. EC Type-Approval Certificate (vormals ABE) Nr. e26 08049 G und E26 92R-01 8049 die Modelle NC 700 X/S/D bis NC 750 XD/SD/D
    aufgelistet sind. (RC63,RC72,RC90,RC61,RC70,RC88,RC62,RC71 und RC89 (die drei letzten Typen Nr. sind die Integra Modelle)).


    Gruss Peter

  • #18


    Den Carbon Leo hatte ich auch an meiner NC und auch jetzt wieder an der SV. Macht einen guten Sound und sieht
    klasse aus. :dance:

    Gruß Andy

  • #19


    Dauert nicht lange, sind ja nur 2 Schrauben:


    Schrauben lösen
    ESD abziehen
    Anderen ESD draufstecken
    Schrauben festziehen


    Sollte in max. 30 Minuten erledigt sein.

    Gruß Andy

  • #20

    tatsächlich hat die die Montage ca, ne halbe Stunde geauert dafür das es der erste Wechsel eines Auspuff bei mir war.


    Zur Optik wie oben schon geschrieben Geschmackssache an der S würde mir der ixil sicherlich auch gefallen, für meinen persönlichen Geschmack passt der Leo besser zur X.
    Wichtig war mir Klang und kein Leistungsverlust.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!