Bluethooth Headset

  • #41


    Jup aber als Führerscheinneuling und Student sitzt's eben nicht ganz so locker ;)
    Auch wenn mir der Vergleich fehlt, bin ich bisher dennoch sehr zufrieden.
    Langfristig wird es sicher auch ein neuer (hoffentlich leiserer) Helm und der N85 wird zum Stadthelm oder für Beifahrer reserviert.


    Deswegen würde ich wie gesagt gerne auf eine Lösung setzen die sich zu gegebener Zeit an einen anderen Helm montieren lässt.
    @matthifant: Passt dein Helm mit abgenommenem Intercom-Basisteil ins Fach?

  • #42

    Suche gerade ebenso nach einer Bluetooth Lösung.


    Nachdem ich das nur alle heiligen Zeiten vorhabe zu verwenden (nur als Navi Ansage), wirds wohl so ein preiswerter Mini Bluetooth Kopfhörer werden, a la: https://goo.gl/CybBWB

  • #43


    Keine Ahnung, hab ich nie probiert.
    Mein Handtäschchen ist so voll mit anderen Sachen, da passt kein Helm mehr rein :mrgreen:
    Ich hatte ganz am Anfang meinen N90 aber mal reingepackt, da hätte der eine Zentimeter Überstand der Cardo-Halterung nichts ausgemacht.

  • #44


    Meinst Du denn, Du bekommst den Helm dann noch auf? Auf dem Bild steht der Bluetooth-Teil schon recht weit "aus dem Ohr raus". Aber, ok, bei Amazon kannst Du es ja zurückschicken.
    Das was ich bisher an Ohrhörern bzw. Helmeinbaulautsprecherchen getestet habe, hatte auch nur die Qualität für Sprachansagen. Musik möchte ich über diese Dingerchen auf Dauer nicht hören müssen.


    Gruß
    ExDeau

  • #45

    Ich fahre mit dem Nolan 104 EVO und N-Com B1.4 System. Bisher war ich begeistert. telefonieren, navi und Musik alles Super. Nur ist jetzt leider der Stecker zum aufladen abgebrochen.Vielleicht zuviel Kraft? Das heisst ausbauen lassen einschicken und warten das es nach 2-3 Wochen wieder eintrifft. Doof nur das ich jetzt durch die fehlenden Bedienteile Löcher im Helm habe. Die serienmässigen Abdeckungen haben leider unsere Katzen zerbissen :twisted: . da die Windgeräusche unerträglich waren habe ich mir noch nen Scorpion als Zweithelm gekauft. Da fahre ich aber wenn ich Navi brauche mit nem einseitigen In Ear Plug.

    Wer bin ich? Und wenn ja wieviele?

  • #46


    Ja mal sehen, wenn es zu sehr drückt dann geht die Ware eben wieder zurück. Ich würde es sowieso nur für Navi Ansagen benutzen, dafür reicht ein Ohr.

  • #47

    Nur so am Rande: meines Wissens ist es in Deutschland verboten mit zwei Ohrhörern im Ohr Motorrad zu fahren (ist auch beim Autofahren verboten), also darfst du eh nur einen In-Ear reinstecken.

  • #48


    :clap:
    danke, wusste ich nicht.

  • #49

    Das ist auch nicht korrekt. Es ist erlaubt, wenn es nicht vom Fahrgeschehen ablenkt und eine sichere Bedienung des KFZs nicht beeinträchtigt wird - beim Motorrad wie auch beim Auto.


    Bei InEar-Hörern sollte die Musik/der Ton aber leiser gestellt werden als durchs Autoradio (was auch nicht zu laut gestellt werden darf!!), da diese noch zusätzlich dämmen.


    Man darf auch Barfuß fahren - auf dem Motorrad wie auch im Auto =D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!