NC Bremse besser als Konkurrenz

  • #3

    Tja, während die NC noch gut bremst fährt die Konkurrenz schon weiter. :lol:


    Gruß Frank,
    der das ganz ernst meint. :liar:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #4

    Auch das war 2012 schon so.
    Die Entwicklungen gehen eben weiter und Konkurrenz belebt das Geschäft.



    Deswegen ist die Bremse trotzdem (immer noch) spitze! ;)

  • #6

    also ich fand die NC Bremse schon immer spitze!!! :clap: :dance: bloß nicht das ABS kommen lassen!
    Der Druckpunkt ist top, die Verzögerung auch, selbst auf Nässe kann man echt sicher bremsen, ja Sie hat ABS, aber außer um das System nicht verrosten zu lassen brauche ich es nie.
    Gar kein Vergleich zur GS wo man mehr oder weniger undefiniert in der Bremsflüssigkeit rumrührt

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #7

    Du kannst nur die 1200er GS meinen. Meine ankert vorne als würde man gegen eine Wand fahren. Fadingfrei und perfekt dosierbar, auch auf der Rennstrecke. Für die hintere Bremse trifft Deine Beschreibung allerdings zu.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    Nicht zu vergessen, die Parkbremse (DCT). Bremsweg 0 m bei 100% Verzögerung. :lol:


    Und nicht nur die Bremse verzögert spitze. Manchmal reicht einfach auch die Motorbremse. Bei DCT wird da recht ordentlich verzögert.
    Und bevor du richtig brensen mußt kannst du schon wieder Gas geben. :clap:


    Gruß Frank,
    der lieber fährt als bremst.

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    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #9

    ...denn der Motorradfahrer weiß:


    Wer später bremst ist länger schnell! :lol: :mrgreen:

  • #10

    Hi,


    kommt vielleicht auch etwas auf die Motorradgeometrie an. Schwerpunkt, Radstand, Lenkkopfwinkel... und was weiß ich noch. Irgendwann helfen auch Vier Scheiben und 12 Kolben-Sättel nichts mehr...


    Viele Grüße, Alex

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