Den Lüfter schon mal gehört??

  • #1

    Hallo zusammen
    Eigentlich habe ich nie wirklich darauf geachtet, ob der Lüfter meines Kühlers ab und an einschaltet.
    Aber neulich in den Dolomiten wurde ich dann schon stutzig. Bei der neuen CBR 650 F meines Bruders ging der Lüfter öfter mal an, bei mir nie. Zumindest habe ich akustisch nichts vernommen. Ich denke mal, dass die Lüfter bei Honda schon alle ziemlich ähnlich sind??
    Werde sie jetzt mal im Stand solange laufen lassen, bis ich sehe/höre ob er läuft.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #2

    Ich fahr die 700X seit 2 Saisons (?), hab aber den Lüfter noch nie gehört.
    Obwohl Temp. bis +/-30°.
    Würde mir deshalb keine Gedanken machen.

  • #3

    Die NC hat 'nen Lüfter?? :think: :shock: :lol:
    Nee Scherz. Den Lüfter habe ich aber in der Tat noch nie gehört. Liegt es vielleicht daran, dass sie eine Art "Kaltblüter" ist? :wink: Meine Italo-Roller waren da "heißblütiger"... Lag aber wohl auch eher an der Vollverkleidung.

  • #5

    Ihr müsst auch mal den Motor fordern, dann hört man auch den Lüfter. :mrgreen: :D ;)

  • #6

    Na dann bin ich damit ja nicht alleine :lol:
    Aber ist trotzdem bissl eigenartig oder?
    Wozu ist er dann verbaut :think:
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #8


    :lol: :mrgreen:


    Vielleicht kann da der Köbes Marquez was zu sagen. Er treibt die NC ja ab und zu mal über die Renne. :D

  • #9

    Danke für eure Antworten :pray:
    Das mit den 10 min. teste ich dann bald. Nicht dass ich mir deswegen Sorgen gemacht hätte, ich fand es nur ungewöhnlich.
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #10

    Der Lüfter ist recht leise und man hört ihn kaum, wenn er läuft - wenn er denn mal läuft...


    Den warmen Motor einfach mal 10-15 Minuten im Stand weiter laufen lassen. Dann läuft der Lüfter...


    Also - im normalen Alltag wird der nicht gebraucht. Im Stau bei sommerlichen Temperaturen oder bei der Passfahrt hinter blöden Wohnmobilen hilft er, den Wärmekollaps zu verhindern.


    Gruß


    K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!