• #1

    Hi,


    gibts ne Möglichkeit den komplett zu leeren.


    Ich stell mein Möp den Winter über in mein Kellerabteil um einiges an Zubehör ordenlich zu verkabeln.
    Dafür muss das Benzin raus. Bei der Cb war das einfach, aber wie krieg ich bei der NC den Tank komplett
    leer (leer fahren mein ich jetzt ned :D )


    Irgendwie abpumpen oder absaugen, aber da bleibt immer ein Rest im Tank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #2

    Hi,


    die Größte menge abpumpen, dann Tank ausbauen und auskippen. So würde ich es versuchen.


    Viele Grüße, Alex


    Edit: habe es wohl falsch verstanden. Der Sprit muss raus weil das Motorrad sonst nicht in den Keller darf? Die Nesche, die da noch überbleibt beim abpumpen soll schlimm sein? Jaja, 3 Kisten Wein und 6 Pullen Stroh 80 machen nichts...


    Viele Grüße, Alex

  • #3

    Richtig Sprit raus, damits in den Keller darf.
    Ich komm aus Nürnberg, da trinkt man Bier und das brennt nicht :lol:


    Will mir nur von den Nachbarn nix nach sagen lassen.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • #4

    Der Tank der NC ist doch aus Stahlblech.
    Also ich kenne das so, das man Stahltanks nicht leer Überwintern lassen soll, um Rostbildung zu verhindern.


    Oder täusche ich mich da?

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #6

    Pöh Bier im Tank so ne Verschendung, naja mit Öttinger wär der Verlust ned so groß.


    So habs doch mal abgesaugt und mit dem Feuerzeug reingeleuchtet. Wie blankes Stahlblech sieht das jetzt nicht aus. Glänzt wie ne silbrige Perlmutt Lackierung.
    Könnte der Tank innen beschichtet sein?


    Hab mal 2 Bilder rausgesucht, so in etwa schauts aus


    http://www.motorradtank-entrosten.de/Tank-entrosten-1.html
    http://www.tank-entrosten.de/r…nkbeschichten11111111.JPG

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • #8

    willst du den Tank ausbauen? Wenn ja fahr bis zum letzten Balken und kipp den Rest in einen Kanister und dann lass ihn kurz durchlüften. Dann sollte er im Keller kein Problem machen. Oder fahr ihn so leer es geht und dann die letzten Runden um den Block dann ist es nicht so weit zu schieben, wenn das ganze Möpp in den Keller soll. Wobei, wenn der Deckel drauf ist, dann kommt da auch kein Geruch durch.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #9


    Mit dem Feuerzeug reingeleuchtet? :shock:
    In den fast leeren Tank? :o
    Dir ist aber schon klar, dass die Benzindämpfe zusammen mit Luft gefährlicher sind als ein voller Tank?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #10

    Ah, da hat einer aufgepasst :clap: :dance:

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!