Danke Forum!

  • #11

    Genau...ein richtig geiles erst Moppet....
    Ich habe ja auch zwischendurch gezweifelt, weil ich mal so´n 170 PS Hammer fahren durfte, und die F800GS und die 1200-1300er von meiner Freundin und meinem Nachbarn....aber...ich habe nur einen anderen Endtopf dran(an meiner X) und schon habe ich das Harley feeling, wenn ich will. Andererseits kann ich mit der X auch mal den Landstrassenrowdy geben(das geht mit der Harley nicht), oder Supersportler jagen(auf engen Serpentienen). Und dann fahre ich an die Tanke, fülle nach 300km meine 12 Liter V-Power in den Tank und denke mir, so muss es sein.
    Mal ehrlich, wenn die Harley nur am WE bewegt wird und du nur 4000 im Jahr fährst ist es OK...aber wenn Du mehr fährst wirst Du noch das ein oder andere Mal den Tag verfluchen an dem Du der X den Rücken gekehrt hast...
    PS: wenn Dich mal ne schwarze X mit geilem Sound überholt, und der Typ auf´m Sattel richtig Spaß hat...dann bin ich das

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #12

    Sehe ich aus so. Der geringe Verbrauch ist ja DAS Argument bei der NC, andernfalls würde ich schon mit der XJ6 herumdüsen, ev. sogar mit einem Fahrzeug oberhalb der 100 PS Grenze.


    Das Problem mit dem Spritpreis ist, dass die Preisobergrenze offen ist und wenn's erstmal in Richtung 2 Euro pro Liter geht, ist bei mir entgültig Schluss mit lustig. 10 Liter kosten dann 20 € Euro und damit fährt man dann etwas mehr als 100 km, wenn man irgend so ein Saufloch fährt. Nein danke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Köbes
    Wieso ist das ok wenn ich nur 4000km im Jahr fahre, oder nur am Wochenende :?: :think: :?:
    Wieso kann ich mit der Harley kein Spass haben?? Und die Harley ist sehr sparsam :o Genau!
    Die ''Iron'' fährst du je nach Fahrweise zwischen vier und fünf Liter! Aber darum geht es hier nicht!
    Für mich persönlich vermittelt dieses Moped ein Fahrgefühl das mir die Honda nicht geben kann ;)


    SuperSport
    Weisst du warum ich mir die ''X'' gekauft habe? Nicht wegen dem geringen Verbrauch :o
    Der war mir zu diesem Zeitpunkt, und eigentlich immer noch (scheiß)egal. Für mich ist das
    Motorrad ein Hobby! In den 50er Jahren fuhren die Leute Motorrad, die sich kein Auto leisten konnten!


    Leider gibt es zu viele Vorurteile Harley Davidson gegenüber ;) Viele glauben ja noch das Harley
    nur Chopper baut die laut, teuer und nur geradeaus fahren können!


    Hier mal ein kleiner Einblick ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry Jung's aber dieses Motorrad weckt in mir Emotionen die mir die (ohne Frage) klasse Honda ''X'' nicht geben kann!
    Und wenn ich etwas Kleingeld über habe, werde ich mir die ''X'' als Zweitmotorrad anschaffen :lol:
    Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiss das dieser Text ironisch gemeint ist ;)


    mfg Marco


    P.S.: Fahrt doch einfach mal eine Harley!
    Es muss nicht immer alles vernünftig sein. Eine vierköpfige Familie kann mit einem Mini mehr spass haben, als mit einem Golf Plus :D

  • #14


    Nööö kein Bedarf, ist halt alles eine Frage der Einstellung aber zum Glück gibt es ja soooooo viele Möglichkeiten.
    Übrigens würde ich z. B. auch kein SUV fahren solange ich keinen Pferdehänger ziehen muss. :hand:
    Man kennt ja den Spruch: "alle Affen machen einander nach" so in etwa entstehen diese unbedingt haben wollen Emotionen, ob es dann was taugt ist völlig egal. :violin:
    Was ich mir kaufe kaufe ich nur für mich, ich bin so ziemlich Immun gegen Modeerscheinungen und Mythen. Aber dennoch bin ich auch ein Affe, weil interessante Technikinnovationen rechne ich mir gerne passend ohne Rücksicht auf Verluste. :whistle:
    Und zur NC X: ich konnte unter anderem auch mit dem bisher "weltbesten" Allrounder 2 Jahre lang und 34000 km durch die Gegend grinsen, und dennoch "meine" NC verstecke ich nicht mehr nachdem ich die jetzt richtig kennen gelernen durfte. :D
    Wie das Schicksal so spielt 8-) , weniger kann oft auch mehr sein, :dance:
    Auch ich wüsste viele "Zweit"motorräder zur X, welche mir gefallen würden wenn meine Garage und Finanzkraft groß genug wären. Aber jeden Euro kann ich nur ein mal ausgeben und den auch nur zur Hälfte, wenn es gut läuft.
    Nein nein, ich bin überaus zufrieden und meine Erfahrung erspart mir hoffentlich vielen zukünftigen Ärger, die NC ist definitiv nicht nur Anfänger.- Frauen.- oder Vernunftsmotorrad. :ugeek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!