Keramik-Versiegelung für Motorräder?

  • #2

    Ich hatte so einen Schrott mal auf meinem Auto mit angeblich 6 Jahren Garantie. Es war zwar nicht genau dies, jedoch denke ich es verhält sich ähnlich. Meine versiegelungen, die ich selbst aufbringe, leisten auch einen guten Schutz.

  • #4

    Also ich hatte früher mal Teile meiner Mopeds verchromen lassen nachdem ich sie zuvor sehr aufwändig poliert hatte. Das sah danach wirklich gut aus, hatte mir sehr gefallen - damals.
    Aber mittlerweile mag ich solche glänzenden Teile gar nicht mehr, finde dass Gebrauchsspuren und leichte Verschmutzungen, so die Maschine nicht vor Dreck starrt, ihr durchaus eine "gewisse Note" verleihen. So habe ich meine "X" in den knapp anderthalb Jahren seit ich sie besitze erst ein Mal gekärchert.
    Wichtig ist mir aber dass die Funktionen nicht leiden, denn der Schritt von "Verschmutzungen zulassen" bis "verlottern lassen" ist nur ein kleiner.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!