Blinkrelais
-
-
-
#82 Zitat von scorpieAha, was
versteh ich irgendwie ned, der Wert zwischen 0.05 und 0.1 (0.05*2) ist bei mir 0,075A, oder hast du dich da vertippt? Scheinbar hast du mit 0,6W bei 12V gerechnet
Bei meinen 0,25A pro Blinker lande ich dann wenn richtig gerechnet bei 0,375Ax0,049V=0,1837Ohm - stimmt das dann so?
Andere Frage hast du den Pin 7 entfernt? Wenn nicht, dann brauch ich nen neuen Chip oder Relais
Ja mir ist ne Null abhanden gekommen, danke für den Hinweis.
Pin7 ist noch vorhanden und wird für die Stromerkennung zwingend benötigt.Auf der Platine ist der IC zweimal drauf, ich vermute mal der zweite ist für die WBA mit Zündung aus. Der Pin7 wird da vermutlich nicht gebraucht, sodass du die ICs untereinander tauschen könntest, entsprechende Löttechnik vorausgesetzt.
Zitat von Christoph!
Auch teurer Messgeräte haben Messbereiche
Und was genau möchtest du mir nun damit unterstellen? Dass ich im Megaohm-Bereich messe, wenn ich Milliohm erwarte? -
-
-
#84 Zitat von scorpieKriegt man den IC irgendwo in Deutschland, ich find den nur in China
Mouser, Digi-KeyLeider nicht ganz billig wenn man für unter 65 Euro (?) bestellt.
Edit: vergiss das, der IC ist abgekündigt und nicht lieferbar.
Edit2: Es gibt mehrere pinkompatible ICs von anderen Herstellern, aber die sind auch alle abgekündigt.
Edit3: Wennich das originale Blinkrelais behalte, kannst du ja mein bereits mit Dioden bestücktes LED-Blinkrelais zum Selbstkostenpreis zzgl. Versand haben wenn du magst. Musst dann nur noch nen Schalter an den offenen Kabelenden anbringen.
-
-
#85 würde der gehen, die scheinen verklebt zu sein, wenn der geht zwick ich die runter und entferne die reste
https://www.amazon.de/10PCS-U6…HUNT-8-SOIC/dp/B015SKXT22
Danke fürs Angebot aber so ein Relais, Schalter Dioden hät ich ja alles da. Mir wärs leb wenns ohne Schalter geht.
Aber probier das Original bitte mal, denn bei mir gehen auch die Blinker wenn sie bei Zündung aus noch an waren.
Wenn man sie danach wieder einschaltet bei Zündung aus blinken sie zwar nicht mehr, aber die Kontrollleuchte und die
entsprechenden Blinker leuchten schwach. Auch nicht das ware. Könnte man als gelbe Pos leuchte missbrauchen -
#86 Zitat von scorpiewürde der gehen, die scheinen verklebt zu sein, wenn der geht zwick ich die runter und entferne die reste
Das ist genau der Richtige, aber ganz schön teuer und gleich 10 Stück.
Musst du wissen, mein fertiges Zubehörblinkrelais wäre nicht so viel teurer.
Achte beim Auflöten aber unbedingt auf die richtige Ausrichtung, aber das weißt du bestimmt. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!