• #51

    etwas schärfer



    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #52


    Nein, das sind vermutlich nur Hinweise des Herstellers auf Fertigungscharge oder Ähnliches.


    Ich muss mich aber korrigieren, statt 1,4 Ohm würde ich es vielleicht erst einmal mit nem Shunt von etwa 0,7 Ohm (oder etwas größer) probieren.
    Das Problem ist hierbei natürlich, dass man präzise Messtechnik benötigt um das sicher zu stellen, über die nicht jeder verfügt. Wie gesagt, wenn ich mein Relais ausgebaut habe kümmere ich mich darum.

  • #53

    Noch ein Tipp: Ausser der Vultus hat der Honda PCX 125 ab Modeljahr 2015 Full LED Lichtanlage inklu LED Blinker mit WBA.


    Der PCX Scooter ist ein Honda Weltmarkt Model mit entsprechenden Stückzahlen. Eigentlich müsste dort auch ein Relais für LED Blinkanlage mit WBA Funktion verbaut sein.


    Frage halt: Kompatibel zur NC und zu welchem Teilepreis.


    Gruß Peter

  • #54

    Das Relais scheint komplett anders zu sein. Mein Händler hat mir den Schaltplan geschickt

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #55

    Hab mal im Internet rumgesucht, scheinbar hat die Honda PCX 125 wohl 2 getrennte Blinkrelais

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #56

    M0wltier
    Hat alles gepasst - schon a bisserl geforscht? :D



    Darf ich hier den Vultus Schaltplan posten? Falls ihn wer braucht.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #58

    Ei das wär fein.


    Ich möcht das Möp endlich wieder zusammenschrauben und aus dem Keller in die Freiheit entlassen.
    Nur muss ich vorher wissen ob es mit dem Originalrelais iwie geht oder ich doch noch nen Schalter, Relais (louis) und 2 Dioden brauche.
    Apropo Dioden, da muss ich eh welche kaufen, von daher lieber gleich die Schottkydioden (welchen denn da - kenn mich da wirklich nicht aus) oder doch die 1N4007.
    Frage - meine Kellermänner ziehen zusammen 1A, packen das die 1N4007, hab da was von 1A in den technischen Daten gelesen. Mir sagt das nüscht, also 1A sagt mir schon was, nur weiß ich ned ob die Dioden das aushalten.


    https://www.conrad.de/de/si-gl…al-1000-v-1-a-162272.html

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #59

    Es ist ziemlich egal welche Dioden du nimmst, der Laststrom fließt nicht über die Dioden (Zündungsplus), sondern über die Dauerplusleitung.
    Wenn ich das Blinkrelais heute Abend aufsäge kann ich morgen daran herumlöten. ^^

  • #60

    Öh jetzt bin ich verwirrt.


    Wenn meine Zeichnung eine Seite zurück stimmt, so sitzt eine Diode im Zündungsplus und Eine im Dauerplus.
    Dann fließt doch der Strom über Dauerplus/Diode. Seh ich da was falsch?

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!