Mein NC-Experiment ...

  • #161


    Von der Sitzposition her - orthopädisch betrachtet - eine zweischneidige Angelegenheit. Gut für die Knie, suboptimal für andere Skelettregionen ... Isch habe nämlisch auch Rücken. Pest oder Cholera ... :(


    Die Cruiser-Sitzposition würde mich über kurz oder lang auf die Folterbank eines Chiropraktikers bringen. Meine ideale Sitzposition wäre: leicht nach vorn geneigt, bei entspanntem Kniewinkel. Ich habe gehört, die neue Street Triple bietet sowas. Hm ... vielleicht sollte ich beim nächsten Motorradkauf einen Orthopäden mitnehmen. :lol:


    Gruß
    Jörg

  • #162


    Dafür ist die X doch perfekt! Evtentuell Sitz aufpolstern und Fußrasten tiefer.... :shock:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #163


    Die Sitzposition auf der X passt mir hervorragend! Ich hatte zudem eine Einzelstück-Sitzbank von Fastseats/Cypacc, die das entscheidende Quentchen aufgepolstert war (+ sehr schönem X-Logo). Ehrlich gesagt, ich war auf noch keinem anderen Motorrad besser untergebracht. Leider hat sich das erst im Nachhinein herausgestellt.


    Wiederanschaffung ist eine Option. Dazu müsste mich die kommende Modellgeneration ansprechen, technisch und optisch. Denn für mich kommt nur ein Neufahrzeug in Frage. Ich fahre meine Möpps grundsätzlich selber ein, da bin ich sehr eigen. Wenn ich einen Tick habe, dann den. :D


    Voraussichtlich werde ich mich ab Sommer 2018 auf die Suche nach einer mir passenden DCT-Honda begeben. Schaun mer mal.


    Gruß
    Jörg

  • #164

    Mich interessiert die Sitzbank von fastseats... Haste noch ein Foto davon und wie teuer war die?
    Der Komfort auf längeren Strecken interessiert mich natürlich auch.


    VG


    Rainer

  • #167

    Ach ja, zum Preis kann ich nichts sagen, ich habe die Maschine so erstanden wie auf dem Bild zu sehen.
    Komfort 1a!!


    Gruß
    Jörg

  • #168

    Daumen hoch,


    wobei ich die originale Sitzbank rein optisch auch gut finde,


    der Langstreckenkomfort der originalen ist allerdings eher durchwachsen...


    von daher guter Tipp.

  • #169

    Moin! :D


    Letztendlich verlief die Sache ziemlich unspektakulär: gestern den Kaufvertrag für eine neue Honda NC 750 X DCT (MJ17, Candy Prominence Red) unterschrieben. Erste Extras: Vario-Fußrasten (25 mm, 360°), Hauptständer, Komfortsitzbank.


    Das Experiment nimmt aus dem Blickwinkel eines Wiederkäufers seinen Fortgang. 8-) :D


    Wenn man mich fragen würde, wie es mit der VFR 800 F so gelaufen ist, müsste ich ehrlich antworten: Es war eine tolle Erfahrung! An der Maschine gibt es nichts zu kritisieren. Alle (vermeintlich) negativen Aspekte werden vom Fahrer hinzugefügt. :geek:


    Ausschlaggebend für meinen Wechsel sind in erster Linie gesundheitliche Probleme, wie bereits erwähnt. Nach zwei Venenentzündungen und zwei arthritischen Entzündungen innerhalb von 12 Monaten schmeißt sogar ein Sturkopf wie ich das Handtuch. Es muss halt nur doll genug weh tun, gell.


    Jetzt hätte ich die Neue gern noch in diesem Jahr in der Garage stehen, aber dafür muss das Wetter mitspielen. Anmeldung erfolgt in der kommenden Woche, Austausch bei der ersten sich bietenden Gelegenheit (mind. +4°C, kein Schneematsch, kein Salz).


    Gruß
    Jörg

  • #170

    Servus Jörg!


    Glückwunsch zur Neuen und quasi welcome back! :wink:


    Gibt es die Komfortbank im Honda-Zubehör? :think:


    Ich habe meine originale Bank bei einem Sattler aufpolstern lassen. Die SHAD Bank verursacht bei mir mittlerweile leider keine entspannte Sitzhaltung mehr, was auf langen Strecken doch ganz gut ins Kreuz geht... :x
    Die neue Bank hat den alten Fahrspass wiederbelebt! :clap:
    Dank Aktiv-Gelmatte (2 cm Erhöhung) passt jetzt die Ergonomie und ich denke, jetzt steht den richtig langen Touren nix mehr im Wege. :D


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    DLzG!
    Boris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!