Biete Honda Crf 250 L

  • #11

    Es hilft, erstmal eine Weile auf Asphalt die Maße und das Verhalten des Moppeds zu erspüren bevor man es dann mal in den Graben wirft. Die CRF nimmt einem sowas aber nicht übel, vorausgesetzt, Du kannst danach ihren etwas furchigen Teint ertragen. ;) :lol:


    P.S. Ich bin 180cm. Trotzdem finde ich immer noch genügend Gelegenheiten für Umfaller oder Beinahe-Umfaller im Gelände. :mrgreen: :lol: Das liegt aber sicher nicht an der Sitzhöhe.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #13

    Ich habe mal meine Daten eingegeben. Nach dem Foto dürfte ich gerade eben mit fast durchgestreckten Beinen auf den Boden kommen. Real komme ich aber ganz locker runter, weil eben der Negativfederweg nicht eingerechnet ist, d.h. es passt sehr gut. Daher bin ich sicher, dass es auch bei unter 1,80m noch gut funktioniert.


  • #14

    Ja klar, das ist nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Aber normal gewachsene Menschen können einfach nicht nachvollziehen wie schwierig es ist, wenn man so kurze Beinchen hat (74 cm Innenbeinlänge). Er würde natürlich erst mal auf Asphalt ein Gefühl dafür bekommen. Wir sind beide noch Um-/Unfallfrei. Das soll ja so bleiben. ;)


    Aber ich möchte hier nicht den Verkaufsbeitrag zerschießen. Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #15

    Hängt auch vom Fahrergewicht ab. Bei meinen 98kg ist vom Federweg ganz schnell mal mehr als die Hälfte weg, wenn ich draufsitze, und schon sind es weniger als 80 cm.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    Keine Ursache, will gut überlegt sein. Wenn dein Bruder gern ein geländetaugliches und niedriges Motorrad möchte könnte er höchstens noch im Trailbereich schauen. Dann aber mit allen Nachteilen wie kleinem Tank und kurzen Wartungsintervallen. Alternativ vielleicht noch Beta Alp, da kann man die Sitzbank einfach umbauen.


    Übrigens: ich wiege auch nur 79kg und bin kein Spargeltarzan :)

  • #18

    Es wäre ja ein Funbike, so nebenher. Er meinte, am Ende wirds eine Suzuki VanVan 200 :D Mit meinen 80 Kilo kommt man dem Boden sicherlich etwas näher, aber ich würde sie mir ja nur mal leihen. ;) Trial kommt nicht in Frage, das sollte alles noch alltagstauglich bleiben und durchaus auch mal gemütliche Touren drin sein.


    So wird aus einem Verkaufsbeitrag eine Kaufberatung. :clap:

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #19

    Die VanVan ist schon ein interessantes Motorrad (Ich bin die VanVan letztes Jahr auch mal gefahren, sicherlich spaßig, aber eine längere Strecke oder mehr als ein Feldweg ist nicht drin), aber eine crf ist eine völlig andere Liga: der Motor ist um Welten besser, das Fahrwerk kann Straße und Gelände und im Blick auf die Vielseitigkeit ist sie auch überlegen.


    Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Ich bin bei meiner crf nochmal runter auf 4200. Wenn ich sie im Laufe des September nicht verkaufe, dann behalte ich sie.

  • #20

    Das mit der VanVan war auch nur ein Spaß. ;) Wir werden sehen, wir probieren mal ein wenig aus. Wenn es passt, dann passts. Ich würde sie gar nicht verkaufen. Sowas ist doch das perfekte Zweitrad.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!