Biete Honda Crf 250 L

  • #4

    Ob Du den Preis bekommen kannst? :roll:
    Ich hatte letztes Jahr im Sommer für meine CRF mit etwas weniger KM nur noch 3200 bekommen :cry: Mittlerweile bereue ich aber dass ich sie verkauft habe.


    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

  • #5

    Ich mag sie auch sehr gern und befürchte, dass ich sie vermissen werde. Ist wirklich ein tolles Motorrad, aber meine Liebste kann halt nicht mitfahren - und zwei Motorräder möchte ich nicht. Das habe ich mir mal selbst als Ziel gesetzt. Bei Fahrrädern sind es auch immer mehr geworden, bis ich radikal reduziert habe.


    4400 ist erstmal Verhandlungsbasis, ich bin da in jedem Fall gesprächsbereit. Sie ist in sehr gutem technischen Zustand und auch die Ausstattung ist reisefertig, alles schon dran was man brauchen könnte - das rechtfertigt den Preis denke ich. Zudem ordentliche Reifen und kein Wartungsstau (damit fallen z.B. auch die Kosten für die erste Inspektion weg).

  • #7

    Original hat sie 87cm (nachgemessen). Ich habe sie aufpolstern und die Sitzbank verbreitern lassen bei der Designwerkstatt Schmidt in Hameln - ist saubequem: wenn man weiter vorn sitzt jetzt 89cm, etwas weiter hinten gute 90cm. Ich komme mit 1,88m und 90cm Innenbeinlänge problemlos mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden. Auf cycle-ergo.com kann man schön rumspielen mit verschiedenen Sitz-und Lenkerhöhen.


    Je nach Vorliebe würde ich sagen, dass sie ab knapp 1,80m gut passt. Eine zu eins kann man Sitzhöhen von z.B. NC und CRF ohnehin nicht vergleichen. Da die CRF auch mehr Federweg und damit mehr Negativfederweg hat - und damit beim aufsitzen tiefer einsackt - würde ich sagen, das beide effektiv ziemlich gleichauf liegen.

  • #8

    Das ist ja das Problem bei diesen Mopdes, sie sind eben sehr hoch. Mein Bruder hätte gerne so eine Maschine, aber wir sind beide nur 1.70 m und vor allem haben wir leider recht kurze Beine ... Das wird wohl nicht passen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #10

    Er muss sich einfach mal auf sowas drauf setzen und schauen. Sind ja nicht schwer, vielleicht ist es ja machbar. Wir hatten es gerade gestern von solchen Maschinen, daher alles noch im Anfangsstadium.


    Edit: wobei das nicht besonders vielversprechend aussieht. Klar sinken die auch mehr ein und sind eh leicht. Aber gerade wenn man mal über Stock und Stein möchte und keine Geländeerfahrung hat, möchte man da schon ein wenig Sicherheit.


    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!