Belüftungsschlauch? - beim Seitenständer...

  • #11


    Ja, sorry...hatte nur im Technik-Teil der 700S geschaut..

  • #12

    Hallo,
    ich habe gerade im originalen Werkstattbuch für NC700S/X - "Alle Modelle" nachgesehen. Ich glaub ihr seid da schief gewickelt :whistle:
    Es scheint sich um den Kraftstofftankablaufschlauch zu handeln. Knapp daneben ist der Batteriefachablaufschlauch.


    Hoffe man kann noch alles erkennen/lesen (habe die Seiten abfotografiert)...
    NX700X/XA:[album]1213[/album] NX700XD/SD:[album]1214[/album]

  • #13

    Joh - Klasse, gut recherchiert. Kraftstoffab(über)laufschlauch.


    Trotzdem wird der "angespitzt", wenn man es gehen läßt


    Knut


    [attachment=0]Gummischlauch.jpg[/attachment]

  • #15

    ...is' eigentlich gar nicht so viel. Macht man ja nicht täglich, schon gar nicht im normalen Strassenverkehr.


    Themenwechsel (im falschen Thema): Faszinierend finde ich einfach die Auflösung und Schärfe der Profi-Kameras. Der Fotograf stand bestimmt 50 Meter von der Strecke entfernt und hat mit seiner Canon und der lichtstarken 300mm Tüte diese Bilder rausgeduscht. Bis zu 6 Bilder pro Sekunde habe ich bekommen - das ist fast schon ein Film...
    Hier noch eins:
    [attachment=0]Detail_Unterseite.jpg[/attachment]


    Knut
    Diese Bilder sind bei einem Sicherheitstraining auf abgesperrten Terrain (Rundkurs) ausserhalb des Geltungsbereiches der StVO aufgenommen. Ein Nachahmen, insbesondere von wenig geübten Personen, kann zu schwerwiegenden Stürzen mit entsprechenden Folgen führen und wird hier ausdrücklich nicht empfohlen.

  • #16



    :mrgreen: :lol:

  • #17


    Jo, das hat mich auch so fasziniert. Habe ja auch schon ein paar Rundkursfotos gesehen, aber kaum welche mit so einer guten Auflösung!



    Würde ich doch nie machen, bzw. mache ich es "fast" nur auf dem Kringel :whistle:

    Mfg Flow

  • #18

    Bin Fotoamateur; das meiste davon hängt am Objektiv. Lichtstarke Teles mit schnellem AF-Motor sind teuer. Serienbildfolgen von 10 bis 15 (!) FPS sind längst kein Problem mehr mit den entsprechenden Kameragehäusen, und deren Autofokus kann Ziele verfolgen.
    Die Kunst ist, sowas mit einem manuellen Objektiv von 1960 zu machen, weil man für die 3 Mal im Jahr, an denen man Tele braucht, kein neues kaufen will. ;)


    Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich hab beim ersten Mal tanken gleich was verschüttet, weil ich gegen diese Manschette gezielt hab. Soll wohl eine Überfüllung verhindern, bringt aber vor allem, dass man den Tank nur mit Fummelei richtig vollkriegt. Vielleicht ne Frage der Übung..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!