Belüftungsschlauch? - beim Seitenständer...

  • #1

    Hallo, hab kein Bild davon (kann ich aber später noch nachliefern),
    mir ist aufgefallen das beim Seitenständer ein Gummischläuchlein lose nach unten hängt. Ziemlich weit.


    kann das normal sein?


    LG, Hinti

  • #3

    ah, danke. das ist gut :D


    by that way... das Foto welches du verlinkt hast, boa, ich mache das nie *respekt*. So seitlich vom Sitz runter hängen um mit dem Knie am Asphalt zu streifen. Machen ganz Viele - ich weiß, aber warum eigentlich?...


    Ich denke um mit höherem Speed die Kurve nehmen zu können ohne dabei das MR zu steil werden zu lassen.
    Aber das man sowas mit der NC700X auch machen kann... geleck :shifty:


    Ich bleibe lieber bei meinem Fahrstil - nur so viel Schräglage, das ich dabei noch "normal" im Sattel sitz
    (einer der Gründe warum ich mir ein 50 PS Enduro Motorrad gekauft habe - und keinen Streetfighter :mrgreen: )


    // aber natürlich toll wenn mans kann, bzw weiß das es auch mit diesem Eisen ginge :D
    (ich weiß der Beitrag ist jetzt ein wenig Sinnlos, aber mir war halt gerade danach)

  • #4


    Wieso denn? Mit der richtigen Technik ist es gar nicht so schwer wie es aussieht! Das sogenannte "Hanging Off" wird im Rennsport auf der Rennstrecke angewandt. Und dort sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Ich merke, Du hast eine Gesunde Einstellung zur Kurvenschräglage. So soll es sein. Man sollte sich immer einen Puffer offen lassen um im Fall der Fälle noch ggf. ausweichen zu können. Blöd, wenn man immer auf der letzten Rille fährt. Auch wenn's mega Spaß macht. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #5

    ...das ist ja mal ein Wort :D


    PS: Deine Signatur gefält mir außerordentlich gut - hat bisschen so was mystisches :angelic-sunshine:

  • #6

    Hallihallo,


    hab grad meine Plane übers Mopped gezogen und da ist mir zum ersten Mal ein Schlauchende am Seitenständer aufgefallen. Gehört das da hin? Bei Fotos hier in der Galerie bin ich der Meinung, auch einen zu sehen, aber nicht 100%ig sicher.


    Grüßle
    T.

  • #9

    EDIT:
    Thema "Schlauch am Seitenständer" von Taipan mit Thema "Belüftungsschlauch am Seitenständer" zusammengeführt


    Bitte die Suche verwenden, wir hatten das Thema ja bereits! :text-search: Danke!

    Mfg Flow

  • #10


    Muss ich korrigieren!
    Der von Dir genannte Schlauch Nr. 18 endet links nahe am Zylinderkopf und hat einen Stopfen. Dort steht eine kleine Menge Öl drin und ist so etwas ähnliches wie die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Der Schlauch am Seitenständer ist die Batterie-Entlüftung. Der muss so tief hängen, damit ggf. austretende Säure (?? bei einer Vliesbatterie??) direkt auf die Straße tropft.


    ... und bei engagierter Fahrweise wird das Ende spitz angeschliffen.


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!