Belüftungsschlauch? - beim Seitenständer...
-
-
-
#2 Hallo Hinti,
das ist völlig normal. Der Schlauch ist gut auf Knuts dynamischen Foto zu erkennen.
http://www.nc750.de/forum/gall…?album_id=27&image_id=809
Grüße,
weg -
-
#3 ah, danke. das ist gut
by that way... das Foto welches du verlinkt hast, boa, ich mache das nie *respekt*. So seitlich vom Sitz runter hängen um mit dem Knie am Asphalt zu streifen. Machen ganz Viele - ich weiß, aber warum eigentlich?...
Ich denke um mit höherem Speed die Kurve nehmen zu können ohne dabei das MR zu steil werden zu lassen.
Aber das man sowas mit der NC700X auch machen kann... geleckIch bleibe lieber bei meinem Fahrstil - nur so viel Schräglage, das ich dabei noch "normal" im Sattel sitz
(einer der Gründe warum ich mir ein 50 PS Enduro Motorrad gekauft habe - und keinen Streetfighter )// aber natürlich toll wenn mans kann, bzw weiß das es auch mit diesem Eisen ginge
(ich weiß der Beitrag ist jetzt ein wenig Sinnlos, aber mir war halt gerade danach) -
#4 Zitat von Hinti
...
by that way... das Foto welches du verlinkt hast, boa, ich mache das nie *respekt*. So seitlich vom Sitz runter hängen um mit dem Knie am Asphalt zu streifen. Machen ganz Viele - ich weiß, aber warum eigentlich?...
...
Ich bleibe lieber bei meinem Fahrstil - nur so viel Schräglage, das ich dabei noch "normal" im Sattel sitz
(einer der Gründe warum ich mir ein 50 PS Enduro Motorrad gekauft habe - und keinen Streetfighter )
...Wieso denn? Mit der richtigen Technik ist es gar nicht so schwer wie es aussieht! Das sogenannte "Hanging Off" wird im Rennsport auf der Rennstrecke angewandt. Und dort sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Ich merke, Du hast eine Gesunde Einstellung zur Kurvenschräglage. So soll es sein. Man sollte sich immer einen Puffer offen lassen um im Fall der Fälle noch ggf. ausweichen zu können. Blöd, wenn man immer auf der letzten Rille fährt. Auch wenn's mega Spaß macht.
-
-
#5 Zitat von soranex...Du hast eine Gesunde Einstellung zur Kurvenschräglage. So soll es sein. Man sollte sich immer einen Puffer offen lassen um im Fall der Fälle noch ggf. ausweichen zu können. Blöd, wenn man immer auf der letzten Rille fährt. Auch wenn's mega Spaß macht.
...das ist ja mal ein Wort
PS: Deine Signatur gefält mir außerordentlich gut - hat bisschen so was mystisches
-
-
-
-
#8 Hallo
Müßte eigentlich der Schlauch Nr. 18 auf dem Bild sein ...... kommt vom Luftfilterkasten.
http://www.buymotorcycleparts.…JPN-AC/2Y14MGSCMGS4F2000A
Wenn du auf das Bild , mit dem Mauszeiger gehst , kannst du mit dem Scrollrad , vergrößern bzw. verkleinern.
-
-
-
#10 Zitat von FalconHallo
Müßte eigentlich der Schlauch Nr. 18 auf dem Bild sein ...... kommt vom Luftfilterkasten.
Muss ich korrigieren!
Der von Dir genannte Schlauch Nr. 18 endet links nahe am Zylinderkopf und hat einen Stopfen. Dort steht eine kleine Menge Öl drin und ist so etwas ähnliches wie die Kurbelgehäuseentlüftung.Der Schlauch am Seitenständer ist die Batterie-Entlüftung. Der muss so tief hängen, damit ggf. austretende Säure (?? bei einer Vliesbatterie??) direkt auf die Straße tropft.
... und bei engagierter Fahrweise wird das Ende spitz angeschliffen.
Knut
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!