Burkaverbot

  • #101


    Aha, man muss also sein Hirn abgeben um den Segen der Kirche zu bekommen ?
    Das ist, sorry die harte Ausdrucksweise, schlichtweg bullshit.
    In meinem christlichen Bekanntenkreis gibt es niemanden der nicht selbständig denkt.


    Das mit der Religion und dem Opium wird Karl Marx zugeschrieben (ist ja bei einigen Zitaten nicht immer so sicher von wem sie denn nun wirklich stammen).
    Würde ich sogar als Christ unterschreiben: Religion betäubt, Glaube macht wach und befreit von Ängsten.
    Deshalb kann ich es als Christ auch ganz locker ertragen und muss mich nicht darüber aufregen wenn eine Frau eine Burka trägt (habe ich in Österreich viele gesehen), auch wenn ich das persönlich ablehne weil es halt nicht in mein christliches Frauenbild passt. So, damit sind wir dann auch wieder beim Thema des threads :whistle: :mrgreen:

  • #102

    Man muß definitiv sein Hirn abgeben ( vor allem im 21Jh. als erwachsener Mensch) um den christlichen Bullshit zu glauben.


    Sage dir nur mal dein apostolisches Glaubensbekenntnis auf-geht´s noch dümmer?
    Oder das Vater Unser- selten so einen Schwachsinn gehört.


    Das andere Zeug kann man in der Bibel oder im Koran vor lauter Blut eh nicht lesen. Wobei wir auch beim Thema wären-Frauenverachtung, Unterdrückung dieser ( was anderes ist die Burka in meinen Augen nicht).

  • #104

    Ne, bin ich nicht, bin ein ganz normaler Mensch, dem dieses ganze scheiß Religionszeug nur einfach auf den Wecker geht, vor allem weil zu einem Teil mit meinem Geld finanziert wird und sich in mein Leben einmischt ( Sterbehilfegestz z.B).


    Mein Hobby ist ja schließlich auch nicht Nichtmotorradfahren.


    Aber hier sieht man mal wieder schön, wie man vom Thema Burka zur Religion kommt und abdriftet.


    Ohne Religion hätten wir diese Diskussion gar nicht.


    Wie sagte Sam Harris so schön: Religion vergiftet die Welt.


    qed

  • #105


    Dein Post bezeugt leider nur deine absolute Ahnungslosigkeit was echtes Christsein anbelangt. Leider gehörst du auch zu denen die Christsein mit Religion verwechseln (siehe deinen nächsten Post) und offensichtlich nicht wahrhaben wollen dass das was völlig unterschiedliches ist.
    Ja, ich kann das Glaubensbekenntnis aus Überzeugung mitbeten, ja, ich bin überzeugter Christ, ja ich glaube an die Schöpfungsgeschichte (ich bin als Ingenieur viel zu nüchtern um an die Evolutionsreligion zu glauben) und ich bin hier raus.

  • #106


    Komm doch bitte nach Bebra! Ich bringe die Bibel und den Koran mit. Lass uns dann ein Bier trinken und dann "medias in res" gehen!


    Ich schwöre dir, am Ende wirst du deine Äußerungen nicht mehr halten können (zumindest nicht mehr alle, einigen werde ich dir folgen können).
    "Transfer-Denken" heißt da die Devise! Nicht nur "stumpf" das geschriebene lesen und für wahr halten! Es ist immer zu bedenken, wann was und
    unter welchen Umständen mit welcher globalen Weltanschauung geschrieben wurde.


    Wo ist deine Anmeldung für Bebra??? Du kannst nicht kommen? Ok! Wann und wo treffen wir beide uns, um das zu diskutieren?


    Nirgends, niemals? Feigling!!! Stehe zu deinen Worten oder schweige!!!


    Gruß
    Andy

  • #107

    Ach Andy, warum so aggressiv ?


    Schwören ? --lies deine Bibel, da steht z.B auch drin, du sollst nicht schwören.







    Christsein hat nichts mit Religion zu tun? Mensch Matthifant


    Glaub nur weiter an die Schöpfungsgeschichte, als erstes sollte man aber mal das Licht anmachen und nicht hinterher-so fängt der Schwachsinn schon mal an (Ingenieur?-juhu).


    Evolutionsreligion? Du bist nüchtern, wie du schreibst? Boah, was machst erst nach einem Bier?


    Aber ok, einem Ingenieur wird schon was einfallen, wie man eine Frau durch´s Ohr besamt um ein Drittel seiner selbst zu gebieren.


    Noch kein Biologe oder Mediziner konnte das bisher.


    Ach, ich lass es - Swift, Swift, Swift

  • #108


    Hallo Reko, warum so aggressiv?, schreibst du, aber dein Bild, eine Seite vorher, spricht, wenn auch auf witzige Art, jedem Christen seinen Verstand ab... :doh:.


    Das ist zumindest auch nicht gerade die „feine englische Art“….


    Kein Biologe konnte bisher die Schöpfungsgeschichte wissenschaftlich untermauern, das ist wahr, nur lässt sich z.B. die Urknalltheorie meines Wissens nach ebenso wenig beweisen, oder :?:
    Irgendein Knall, nach dem tote Materie (fast) unendlich lange durch das Weltall fliegt, um sich selbständig und rein zufällig zu Planeten zu formen, auf denen es dann zu wimmeln und zu wuseln beginnt… :think:?
    Alles einfach so, ohne jegliche schöpferische Kraft... :confusion-seeingstars: ?
    Meine NC ist viel einfacher aufgebaut als das Weltall, aber trotzdem waren planende Entwickler und Ingenieure notwendig + viele fleißige werktätige Hände….


    Es grüßt
    ;)
    sin_von-nix-kommt-nix

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #109

    Hallo sin_moto


    Auch wenn man noch so einiges nicht erklären kann, so sind Gott/Götter dafür völlig untauglich, sie verkomplizieren die Sache eher noch.
    Früher waren es Blitz und Donner , Erdbeben etc.
    Die Lücken für einen Gott werden immer kleiner.


    Was das Hirn anbelangt:


    Um folgendes (nur ein Beispiel, siehe unten) zu glauben, muß man schon sein Hirn abgeben einen Schalter haben (kindliche Verseuchung/ Indoktrinierung?), um auf sowas umzuschalten.
    Oder?
    Meine Meinung.


    BEISPIEL:


    Ein Gott (der biblische Jahwe) , der sich über eine Leihmutter mittels Ehebruch und auraler Befruchtung unbefleckt zu einem Drittel seines Ganzen selbst gebiert ( Maria wird sozusagen von ihrem eigenen Kind geschwängert) - dieses Sohnesdrittel dann selbst opfert (was ja keine Opferung ist, da unsterblich) um sich selbst zu besänftigen ( ist ja ein eifersüchtiger, zorniger Gott).
    Dadurch vergibt er den Menschen ihre Sünden, welche vom ihm selbst erfundenen worden sind.


    Anschliessend dieser komödiantischen Drittelselbstopferung liegt er 3 Tage bei 40 Grad im Schatten in einem Grab, bevor er sich vor lauter Gestank entschliesst, in den Himmel mit Triumph (na immerhin wissen wir jetzt, dass er ein englisches Moped benutze) aufzufahren ( wo auch immer dieser sein mag) um sich dann ausserhalb seiner zwei anderen Drittel rechts (!) niederzulassen.


    1954 Jahre später beschliesst dann ein Papst, dass auch noch die Leihmutter Namens Maria zu ihm leibhaftig auffährt ( da dürfte nicht mehr viel übrig sein) und sich links (!) niederlässt.




    Da soll man nicht lautschallend loslachen ? Oder weinen (Hirnabgabe).


    Das soll man ernst nehmen ?









    Oder nimm nur die allererste Seite der Bibel, völlig unlogisch und vor Fehlern nur so strotzend. Fehler gefunden?


    Kleine Hilfe: Kein und Abel , Licht , etc.



    Grüße aus Nürnberg

  • #110

    Dir fehlt Fantasie und Bewusstsein für Symbolik. Dann allerdings wird Religion brandgefährlich - ist also gut, wenn Du Dich da fernhältst,


    sagt Fish, der weiß, dass er nichts weiß und daher Agnostiker ist. Was ein hübsches Hintertürchen ist ;)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!