Burkaverbot

  • #81


    Nun ja, von der Leyen macht das in Saudi Arabien: in Hosenanzug und mit offenem Haar.

  • #82

    die braucht kein Kopftuch, weil sie immer einen "Helm" auf dem Kopf hat ! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #83

    Ich war schon oft in islamischen Ländern und habe mich aufgeführt wie zu Hause. Ich hatte NIE auch nur ein Problem. OK, ein Zugeständnis: Schuhe ausziehen, bevor es in die Moschee geht, genauso wie ich auch nicht in Badehosen in eine Kirche gehe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #84

    Da isse wieder, die gefühlte Realität. die postfaktische. :lol:


    Wie schreibst Du so schön: "Ich glaube..."


    Damit illustrierst Du freundlicherweise für alle hier, dass das hier eine quasi-religiöse Konversation ist.


    Ich glaube...
    - dass Deutschland einer islamistischen Invasion ausgesetzt ist
    - dass Moslems alle Nicht-Moslems umbringen wollen (weil, es steht ja unzweideutig im Koran)
    - dass Menschen aus anderen Kulturkreisen sich in Deutschland nicht integrieren können
    - dass Deutschlands Untergang unmittelbar bevorsteht
    - dass wenige Mächtige die weltweite Presse steuern und Merkel und der Rest der Berliner Bande Marionetten dieser global agierenden Junta sind
    - dass nur ein kompletter Systemwechsel mit Neustart als patriotisch und kulturell einheitlichem Gebilde Deutschlands Rettung sein kann
    - etc.
    Amen!


    Schon mal mit einem Tiefgläubigen über die Grundannahmen seines Glaubens diskutiert?
    Genau! Geht nicht.
    Jegliche Diskussion ist beendet bevor sie anfängt, weil das Ausweichen auf die nicht-faktische Ebene einem "Ende der Diskussion!" gleichkommt.




    P.S.
    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Schüler in Mathematik (die letzte unbestrittene Bastion des Faktischen) seinem Lehrer, der gerade "behauptet" hat, 2 + 2 wäre 4, entgegnet:


    "Wo kommen die Zahlen eigentlich her? Wer erhebt diese Zahlen in D zu welchem Zweck und ist man zur Auskunft überhaupt verpflichtet? Wäre mir neu...Ich glaube vielmehr..." :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #85



    Du glaubst also nichts und bildest Deine Meinung einzig anhand von Daten, Zahlen und Fakten. Du meinst also nicht zu glauben, sondern zu wissen. Jedem das seine Sigi. Wie die von Dir zur Meinungsbildung herangezogenen Daten, Zahlen und Fakten erhoben, bereinigt, gedeutet oder gar manipuliert wurden, fragst Du dich hoffentlich auch oder ist das dann schon wieder zu sehr postfaktisch?


    Dazu kommt dann noch, dass etliche Statistiken erst gar nicht erhoben werden, wenn sie ungewollte Wahrheiten ans Licht bringen sowie jemanden diskriminieren könnten und/oder bestimmten Interessen entgegenstehen.


    Ich nehme mir durchaus heraus, etwas zu glauben oder eben nicht. Die Entscheidung darüber, ob ich etwas glaube oder nicht, erfolgt meist im Abgleich mit eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und/oder mit meiner Wahrnehmung.
    Zu oft schon bin ich in meiner zu den "Daten, Zahlen und Fakten" abweichenden oder gar gegensätzlichen Einschätzung am Ende bestätigt worden, was meinen Glauben an eben diese viel beschworenen "Daten, Zahlen und Fakten" nachhaltig beschädigt hat.


    Ich stehe also auf potfaktisch sowie Emotionen und Bauchgefühl, denn zu viele der so genannten Fakten etc. sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen.


    Du siehst, ich habe gar kein Problem damit, Dir immer wieder auf's Neue Deinen Eindruck von mir zu bestätigen Sigi ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #86



    Was Sigi denkt, kann ich nur erahnen.
    Aber ich halte dich immer noch für jemanden, der Argumenten zugänglich ist. 8-)

  • #87

    Is ja O.K. Du lieferst immer nur so schöne Steilvorlagen, da kann ich einfach nicht widerstehen. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #88

    Sigi64


    da unterstütze ich Dich gerne mit zwei Nietzsche Zitaten:


    Nur wer nichts weiß, muß alles glauben.


    und:


    Glauben heißt, nicht wissen wollen, was wahr ist.



    Jonathan Swift hat es auf den Punkt gebracht:


    Für alle Religioten gilt:


    Es ist zwecklos, jemanden mit Gründen etwas ausreden zu wollen, wozu er nie mit Gründen gebracht wurde.

  • #89

    Bis es soweit ist, tue ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal so, als hätte sich bisher noch keiner auf einem Weihnachtsmarkt in die Luft gesprengt. ;)


    ...Was war denn jetzt in Ludwigshafen los (zwei Nagelbomben ???


    http://www.t-online.de/nachric…tate-mit-nagelbomben.html

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #90


    Wir sind uns wohl in folgenden Prämissen einig:


    - Auf der ganzen Welt gibt es mindestens einen Promillesatz an Kriminellen, Gestörten, Verblendeten, Grausamen,
    - Auf der ganzen Welt gibt es einen weitaus größeren Prozentsatz an Dummen und Irregeleiteten, die für Manipulation von außen höchst empfänglich sind.


    Wenn diese beiden Gruppen nun plötzlich Werkzeuge zur grenzenlosen Kommunikation haben, ist das genauso, wie wenn man eine Zündschnur anbrennt. Es wird höchste Zeit, unsere uneingeschränkte Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!