Burkaverbot

  • #71

    Peter, du hast eine blühende Phantasie ! Das meinte ich nun eben nicht !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #72

    .... und wo ich die ganzen Beiträge lese fällt mir ums Verrecken nicht ein, wann das letzte Mal ein Weihnachtsmarkt von Islamisten in die Luft gejagt wurde oder per Schnellfeuerknarre Löcher in die Glühweinbäuche gestanzt wurde. Vielleicht kann mir einer helfen? In Straßburg hat man sowas mal vereitelt - ansonsten sind kürzlich mal lecke Gasflaschen hochgegangen. :think:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #74


    Wo kommen die Zahlen eigentlich her? Wer erhebt diese Zahlen in D zu welchem Zweck und ist man zur Auskunft überhaupt verpflichtet? Wäre mir neu...


    Ich glaube vielmehr, dass es heute schon weit mehr Muslime in D gibt, Tendenz stark steigend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #75

    In jedem pfurzigen Amtsformular wird die Religion erfragt. Ich denke nicht, dass überzeugte Moslems da Ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen.


    Zu den Burkas: Den Glotzemachern war es (angeblich) nicht möglich, in DE auch nur eine einzige Burkaträgerin auszumachen, weshalb sie ja einer durchgeknallten Schweizerin bei Anne Will eine Plattform zur Blamage bieten müsten.
    Eine Diskussion/Auseinandersetzung mit dem Thema ist trotzdem sinnvoll. Meine Tochter kam gerade von London zurück und auf Ihren Fotos waren erschreckend viele Burkas und Naquibs zu sehen. (Die Fotos wurden NICHt zu dem Zweck gemacht, das zu demonstrieren - fiel uns erst nachher auf!)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #76


    Moslems, am allerwenigsten die hier integrierten nachfolgenden Generationen, leben ihren Glauben auch. Das ist wie bei den christlichen Religionen auch, vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß. Selbst wenn die Zahl 4,3 Mio zu niedrig gegriffen sein sollte (ich geh ja von 5 Mio aus), ist nur ein Bruchteil auch wirklich streng religiös. Brauche ich nur bei mir im Betrieb schauen. Moscheebesucher unter den Mohammedanern gibt's natürlich einige, aber die meisten findet man dort nicht. Trotzdem vermeidet man Schweinefleisch bei Betriebsfeiern, aber den angebotenen Wein lassen auch nicht alle stehen :mrgreen:


    Somit bleiben vielleicht von meinen angenommenen 5 Mio noch 3 Mio übrig, die weitgehend nach den anerzogenen Regeln leben und hier ihren Frieden haben wollen und dann noch vielleicht 1,5 streng moslimisch lebende Mitbürger, die auch ihren Frieden haben wollen. Und dann kommen eine Zahl von weit unter einer 0,5 Mio, die tatsächlich die abendländische Kultur aufmischen wollen, davon nochmals eine Minderheit, die das auch ernsthaft betreibt. Und genau um die muss man sich kümmern....


    Und noch zu den Burka und Niqab-Trägerinnen in London: Touristinnen. In München findet man die Meisten davon in der Nähe vom Bayrischen Hof, wo die Scheichs ganze Stockwerke mieten, damit die verschleierten Mädels auch kurze Wege haben, um die Juweliere der Theatinerstraße reich zu machen. :whistle:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #77


    Bei weitem die meisten Opfer der IS und wie die bekloppten Vereine alle heißen, sind Muslime in muslimischen Ländern!

  • #78

    ich habe mit einem ehemaligen Nachbarn (Moslem) die Thematik oft diskutiert und er war auch der Meinung, dass Moslems der religiösen Entwicklung um 500 Jahre hinterher sind. Da fehlt die Aufklärung, die wir im Mittelalter hatten (Katholen gegen Evangelen bis das Blut ausgespritzt war und man eingesehen hatte, dass ein übergeordnetes Rechtssystem besser ist als alles andere). Sunniten, Schiiten und die anderen Splittergruppen der Moslems sollen sich endlich mal an "einen Tisch" setzen und ihre "Kleingeistigen" Religionsscharmützel beilegen. Attatürk war ja schon ein Versuch dazu, was aber jetzt wohl wieder zurückgedreht wird ! Na ja, aber 500 Jahre sind ja eine lange Zeit ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #79


    Das ist kein Widerspruch, weil die Suniten für die Shiiten eben auch Ungläubige sind (oder ist es umgekehrt ?).
    Aber du hast recht, bei diesen Angriffen richtet sich das natürlich nicht gegen den westlich dekadenten Lebensstil, sondern gegen den falschen Glauben der jeweils anderen Islam-Auslegung.

  • #80


    Kann man ja dennoch auch Touristen verbieten.
    Oder gehe doch mal als Tourist in das Land dieser Scheichs und verhalte dich so wie zu Hause.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!