Burkaverbot

  • #61

    War ja nicht wirklich so gemeint, sondern war ein potentieller Fake-Ratschlag. Nicht alles glauben!
    Also weiterhin: Sweet Dreams!


    Bis es soweit ist, tue ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal so, als hätte sich bisher noch keiner auf einem Weihnachtsmarkt in die Luft gesprengt. ;)


    P.S.
    Jetzt mal ernsthaft: was soll ich'n sonst tun? Keinen Glühwein trinken vielleicht? Davon kann mich ja nicht mal der fehlende Schnee bei 15 Grad abbringen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #62


    Nun ja, wenn es weiter nichts ist :lol:

  • #63


    Ja, die sind irre. Aber leider nicht völlig losgelöst von jeglicher Religion.
    Auch wenn der Koran (ich kenne ihn nicht) wohl solche Anschläge nicht explizit befürwortet berufen sich diese Irren aber darauf.
    Das ist vermutlich die extremste Auslegung der Aufforderung des Koran Ungläubige zu töten.
    Diese Anschläge sind ja häufig nicht ein Anschlag auf einzelne Personen sondern auf das System der westlichen Lebensart, die strenggläubigen Muslimen ein Graus ist.
    Allerdings frage ich mich dann immer wieder warum diese Muslime (oder Moslems ?) nicht in einem muslimischen Land leben wollen, das ihre Religion als Staatsreligion hat :whistle:

  • #64

    Mosleme wollen nicht in ihrem Land leben, sondern die Welt von den Ungläubigen befreien (Sure 9, 5):


    http://islam.de/13827.php?sura=9


    Der Koran trieft nur so von Abscheu gegen Andersgläubige ! So eine Schrift sollte verboten werden !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • #65

    Hindus gegen Buddhisten,
    Christen gegen Moslime...


    und zwischendurch der "normale, konfessionslose Massenmörder" mit einer halbautomatischen Langwaffe und vollen Reservemagazinen.
    Dazu kommen noch die Briefbombenmörder und Antrax-Täter, ebenfalls ohne Religion.


    Also, was sollen diese ewigen Hinweise nur auf Moslems.
    Ist doch alles vertreten, sämtliche Völker in den verschiedenen Hautfarben, überall auf der Welt. ;)

  • #66

    auch ein Buch von A.H. hat man aufgrund der rabiaten Worte verboten, warum nicht so was ? Im Übrigen glaube ich auch nicht an alles, was in einem 2.000 Jahre alten Buch steht (Bibel) ! Das Problem ist, dass einige Leute sich an wörtliche Aussagen eines Buches aus alter Zeit klammern.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #67

    Ich war ja lange nicht mehr im Forum, versuche mich jetzt chronologisch durch die "neuen Beiträge" zu arbeiten...


    Meine Grundmeinung ist natürlich auch, dass die Freiheit des Einzelnen so weit gehen kann und darf, solange er/sie die
    Freiheit eines anderen nicht einschränkt.


    Über das Thema "Dialog-Möglichkeit" bei nicht sichtbarem Gesicht wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
    Ich selber spreche auch immer die Menschen an, die mit mir reden und die Sonnenbrille nicht abnehmen. Das mag ich nicht!
    Ich will die Augen (und natürlich das ganze Gesicht) meines Gegenübers sehen. Nur dann kann ein Dialog ohne Missverständnisse
    funktionieren.
    Über Vermummung wurde hier auch bereits ausgiebig berichtet.
    Meine Meinung ist, dass in allen öffentlichen Gebäuden, Ämtern, Schulen, Bussen, Bahnen usw. das Tragen einer Burka
    verboten sein sollte. Nicht wegen der Religion, sondern einfach weil die Funktionalität unserer Gesellschaft u.a. darauf
    beruht, dass wir miteinander kommunizieren.
    Und mit einem schwarzen Tuch, aus dem gerade mal zwei Augen herausschauen, kann ich nicht kommunizieren!


    Ich finde die Regelung der Niederlande durchaus akzeptabel.


    Gruß
    Andy

  • #68

    "Islamisierung Deutschlands" ??? :doh:


    So ein Quatsch !!! :naughty:


    In Deutschland gibt es 4,3 Mio Muslime und davon tragen nur eine handvoll die Burka.


    Wir reden hier über eine absolute statistische Minderheit.


    Trotzdem wird mit der Burka Politik gemacht, vor allem von deren Gegnern.

  • #69


    Tja, ist halt populär ... oder sollte ich lieber schreiben populistisch :think:

  • #70



    Genau, verbieten und dann verbrennen!
    Und nach der Bücherverbrennung wird interniert.


    Da müssen Deutsche ran, die wissen wie das funktioniert. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!