Auspuff für meine NC750S DCT BJ.16

  • #11


    Bleib bitte vom Internet fern, wenn du andere Ansichten nicht erträgst. Unglaublich, was manche sich hier herausnehmen und dann mit einer Aggressivität auftreten als hätte man ihre Familie bedroht - ach nee Moment, es ging ja nur um unzulässigen und unnötigen Krach und die Umgehung von Abgasvorschriften. :roll:



    mccyber7: Aktuell bleibt dir wohl nur die Anlage von Akrapovič, wenn du keinen Ärger mit Polizei oder TÜV bekommen willst. :)

  • #12


    Schreibt ausgerechnet der, welcher im anderen Thread andersdenkende Forenmitglieder als "asozial" beschimpft..... :lol:


    Der war jetzt gut :lol:


    You made my day man :lol:


    Jetzt bin ich aber raus hier, die Frage des TE wurde beantwortet, persönliche Streitereien helfen niemandem.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #13

    mccyber7, lass dich von gewissen Beiträgen hier im Forum nicht abschrecken, dich weiterhin über das Thema Auspuff ausgiebig auszutauschen und zu informieren. Die Ansichten einiger Mitglieder spiegeln nicht die Ansicht der gesamten Forumsgemeinschaft wieder ;)


    Ach M0wltier, du sagst es, was andere sich herausnehmen ist unglaublich. Zum Beispiel Ihr Moralapostel. Ihr sagt, es sei eure Meinung aber daran soll sich doch bitte jeder halten. Ihr seid es doch, die andere Meinungen nicht akzeptieren. Ich zitiere Jan_28: "Warum wollen (oder können) das viele Leute nicht verstehen?". Diese Frage spiegelt gerade zu beispielhaft die Intoleranz gegenüber fremder Meinungen wieder.


    Bereits mit dem Fahren eines Kraftfahrzeuges mit Verbrennungsmotor, ja schon das Starten des Motors schädigt und belästigt man Umwelt und Umfeld. Warum habt ihr denn überhaupt ein Motorrad? Wenn euch die Umwelt wirklich so wichtig ist, dann seid Vorbilder und verzichtet gänzlich auf Kraftfahrzeuge, ansonsten ist das nur Heuchelei.


    Mal ein ähnliches Thema so als Argument: Ich als Nichtraucher seit Geburt kann den Glimmstängeln nicht im Entferntesten was abgewinnen. Und obwohl mich der Geruch anwidert, hab ich nicht ein einziges mal einen Raucher dazu aufgefordert, mit dem Rauchen gänzlich aufzuhören nur weil ich persönlich mit den Glimmstängeln nichts anfangen kann. Wenn sich früher zu führerscheinlosen Zeiten bei mir beim Warten auf die Bahn ein Raucher zu mir auf die Bank setzte, bat ich ihn höflich darum etwas Abstand zu halten oder ich stand auf und ging ein paar Meter auf Abstand. Aber ich hielt ihm keinen Vortrag darüber dass Rauchen ihm, der Umwelt und dem Umfeld schadet inklusive der Frage, warum er das einfach nicht verstehen wolle.


    Dieser Beitrag dient wieder einmal der Forderung für mehr Toleranz hier im Forum.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #14


    Irgendwie musst du da etwas anderes gelesen haben als ich geschrieben habe. Ich habe (im Gegensatz zu dir) weder jemanden persönlich belöffelt, noch andere Meinungen verunglimpft oder versucht zu unterdrücken.


    "Asozial" heißt, dass derjenige sich einen Dreck um die Rechte und Belange anderer schert und nur seine Interessen im Kopf hat, auch wenn andere durch sein Verhalten belästigt oder gar geschädigt werden. Die Benutzung von KAT-Ersatzrohren (worauf sich das Zitat bezog) żur Erhöhung der Lärmemission und Leistungssteigerung mit einhergehendem Anstieg des Schadstoffausstoßes auf öffentlichen Straßen zählt allgemein dazu, ob dir das jetzt gefällt oder nicht.


    Aber Hauptsache vorher noch mal zugetreten und unwahre Behauptungen aufgestellt, ja? :roll:


    Edit:
    Ishigaki-kun: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Es geht um vermeidbare Emissionen beim Motorradfahren und nicht um vermeidbares Motorradfahren. Davon abgesehen fahre ich im Alltag auch Motorrad, da mein Auto ungleich mehr verbraucht, im Stadtverkehr unpraktischer ist und auf Kurzstrecken unnötigem Verschleiß unterliegt, den ich gern vermeiden möchte.
    Gänzlich auf Kraftfahrzeuge zu verzichten ist den meisten Menschen unmöglich, sofern sie einer Beschäftigung nachgehen und nicht im Büro wohnen, aber das ist dir vermutlich bewusst. Deine Polemik ist der Diskussion nicht zuträglich.



    Interessant ist, dass ihr Toleranz einfordert und gleichzeitig mit Vehemenz und großer Aggressivität gegen andere Meinungen vorgeht, obwohl von dieser Seite weder Intoleranz deutlich wird, noch anderweitig aggressiv aufgetreten wird.



    Davon abgesehen frage ich mich, wieso eigentlich Toleranz gegenüber bewussten Gesetzesbrüchen zum Nachteil der restlichen Gesellschaft eingefordert wird. Auf welcher Basis ruht dieses Anspruchsdenken?

  • #15

    Für manche Beiträge hab ich echt nur noch Kopfschütteln übrig...


    Bevor man zitiert, sollte man richtig lesen und das Gelesene auch verstehen.
    Bei meiner Frage ging es um Klang und Lautstärke und dass das eine absolut nichts mit dem anderen zu tun hat. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Dazu muss man sich aber auch ein wenig mit der Materie beschäftigen.


    So ein Schwachsinn. Ich bin ja kein Öko, aber ich muss Umwelt und Nachbarschaft nicht mehr als nötig belästigen. Und meine NC braucht nur 3,1 Liter auf 100 km. Mit dem Auto liege ich da bei ca. 6 Liter.
    Da ich viel allein unterwegs bin - z.B. zur Arbeit - fahre ich mit dem Motorrad sehr umweltschonend.
    Was den Lärm angeht - beim Auto - jedenfalls bei meinem - kommt der Hauptlärm nicht vom Motor sondern von den Reifen.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #16

    Ich wünschte, dass die Soundfreunde mit ihren Familien an stark frequentierten Motorradstrecken ihr Häuschen hätten und nachhaltig die Geräuschkulisse in ihren wertvollen Erholungs-Zeiten genießen dürften.


    Ob dann noch dieser militante Enthusiasmus zu sehen wäre? :think:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #17

    onkelferdl:


    Ich wohne direkt neben Stuttgart also einer Großstadt. Auch wenn an schönen Sommertagen einige Motorräder durch die Ortschaft fahren, sind immer noch deutlich mehr Autos unterwegs. Und einige Fahrzeuge haben sehr laute Pötte, wohl meist Klappenauspuffanlagen. Ganz beliebt sind hier Golf GTIs und Golf Rs mit solchen Anlagen, obwohl die an sich gar nicht so besonders toll klingen. Dennoch stören die mich kein bischen. Ich mag laute Pötte, dementsprechend kann ich mich auch nicht von ihnen gestört fühlen.


    Die Lärmbelästigung für die an stark frequentierten Motorradstrecken wohnenden Leute ist wohl ein Problem, das kann ich schon verstehen. Aber ich fahre da gar nicht (zudem ist mein Akra-ESD eh kein Brüllrohr). Und sicher auch nicht alle Krawallröhrenfahrer. Du gehst davon aus (und zwar weil es Dich und die oben genannte Gruppe stört), dass so ziemlich alle in Deutschland lebenden Menschen von Motorradlärm belästigt werden und steckst auch alle Krawallröhrenfahrer in eine Schublade.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #18

    Ich fahre gerne ins kleine Lautertal. Da sind eingangs schon lange Schilder aufgestellt, die auf ein drohendes Fahrverbot hinweisen. Ich fahre dort flott, aber in hohem Gang mit Serienauspuff durch. Was glaubst du, wie oft ich dort schon erschrocken bin, weil ein aufjaulendes Moped oder mehrere an mir vorbeiziehen. Denen ist eben alles egal und schon stand wieder in der Zeitung, dass das Streckensperrthema wieder diskutiert wird.


    Ich wohne auch an einer Bundesstraße mit einer Frequenz von 25000 Fahrzeugen pro Tag. 70 erlaubt. Am Meisten nerven diejenigen, welche erstens zu schnell und zweitens noch in niedrigem Gang unterwegs sind. Entsprechende Sportauspuffanlagen toppen das Ganze dann noch. Ich finde das zum Kotzen, gerade in der Nacht bei wenig Verkehr, wo diese Typen es so richtig krachen lassen können. Neben der Brücke, die über die Straße zu meinem Wohngebiet führt stehen auch noch Altglascontainer. Steht drauf wochentags von 7:00 bis 20:00. Da hält sich auch nicht jeder dran und man kann sich vorstellen, wie es einen aus dem Bett hebt, wenn um 3:00 Uhr in der Nacht ein Spätheimkehrer seine Flasche(n) entsorgt.


    Ich habe für derartige Rücksichtslosigkeiten keinerlei Verständnis. Lärm macht krank - basta




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!