Konkurrenz für den Integra

  • #42

    @ Phil


    Guck dir mal dieses Video an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal abwarten wie Yamaha die neue, kleine Tenere hinbekommt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43


    Ich warte ja auch auf etwas "in der Mitte". Nach der Integra etwas robusteres für "Alle Wege" wäre schon etwas. Zumal ich 12 Monate im Jahr täglich damit zur Arbeit fahre. Aber wenn der City Adventure den gleichen Motor wie die NC bekommt... Wenn ich die Integra ein paar Jahre fahre, dann noch mal genau die gleiche Leistung? Ich schiele schon zur Africa Twin, aber die ist mir mit dem DCT schlicht zu teuer! Nicht das sie es nicht Wert wäre, aber für ein Motorrad ist es mir zu viel. Egal wie gut das Teil ist. Gebraucht wird sie nur sehr langsam im Wert fallen befürchte ich.


    Eine Tenere mit dem MT07 Motor wäre schon eigentlich das optimale Gefährt. Ich bin jedoch zu von Kawasaki zu Honda gewechselt WEGEN des DCT Getriebes. Und ich möchte kein Schaltmotorrad mehr haben. Somit wäre eine eigentlich optimale Mini-Tenere bei mir zumindest raus.
    Und so stehe ich wieder da uns schwanke zwischen dem Honda City Adventure und einer Africa Twin, die ich mit nicht leisten kann/will.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #44

    @ Stivi


    Diese Zeilen könnten von mir stammen. Die CRF1000L ist mir de fakto zu teuer, der City ADV keine spürbare Verbesserung gegenüber der NC, die den Aufpreis für ein Neufahrzeug rechtfertigen würde. Ein Bekannter von mir hat sich dieser Tage eine junge, gebrauchte Transalp geholt, die vom Vorbesitzer auf ca. 75 PS getuned wurde. Das mit DCT wär's.. wird aber wohl nicht kommen. Die MT07 Tenere ist zzt auch meine große Hoffnung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #45

    Urks. Frisierte Transalp? Nicht dein Ernst, oder?
    Das ist echtes Honda Vogonendesign. Nein, weder ein elender Museums-Scrambler noch so ein Utilitaristenmonster.
    Ein bisschen nach Offroad, Spass und Technik darfs schon aussehen.
    Die Tenere 700 wird auf jeden Fall einen genialen Motor besitzen, wenn sie kommt.
    Und auf den Adventurerroller bin ich sehr gespannt. Entweder ziehe ich den Hut, wenn sie die Studie umsetzen, oder ich sage abwinkend, dass ich es ja schon immer gesagt habe, wenn es so ein weiteres Honda Antidesign wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!