Helmkabel und Helmhalter

  • #1

    Das ist ja eine ganz tolle Sache mit dem Helmhalter und dem Helmkabel. Da braucht man nur noch ein kleines Schloss sich zu besorgen und hat bei schönem Wetter sogar das Helmfach frei für andere Dinge die man im Bike lassen will. Jacke Rucksack oder sonst was!!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #4



    ???? :shifty:


    Was??? Wo??? Wie??? Wer???


    Mein Handbuch liegt im Helmfach... :shifty: Kann mich einer aufklären von was für einem Helmhalter hier die Rede ist...


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #5


    Wie geht das ohne Schloss?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #6


    Frank: Beim Board Werkzeug in der Tasche liegt ein Stahlkabel. Mit dem kannst du mit Hilfe einem fest verbundenen Stahlbügel unter dem Sozius den Helm außerhalb des Bike sichern. Nur wie das ohne Schloss mit dem kuren Kabel gehen soll verrät, keine Ahnung.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #7

    Das ist gedacht für Helme mit Doppel-D-Verschluss.
    Ratschenverschluss geht leider nicht.


    Kabel durch die Öse ziehen und beide Enden unter der Bank einhaken.

  • #8

    Oh Danke für die Info! :handgestures-thumbupleft:
    Das war mir noch nicht aufgefallen. Werd ich demnächst mal ausprobieren.
    Mein Helmfach ist durch das Erste-Hilfe-Paket im Deckel für den Helm leider blockiert.


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #9


    Geht auch bei Ratschenverschluss.


    Hinter der Ratsche einfädeln:


    Dann einhaken:


    Und fertig:

    2 Mal editiert, zuletzt von M0wltier ()

  • #10


    Das Kabel durch die Ratsche zu fädeln ist aber ein ziemlicher Krampf, oder? Würde mir da lieber ein etwas längeres Kabel besorgen und um den Kinnschutz vom Helm ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!