Showdown der Maxiroller

  • #21


    Sich bei dem Lärm auf die Beschleunigung zu konzentieren ist schwierig :? Der BMW fühlt sich zwar weniger nach Gummiband an, hat aber deutlich weniger Leistung als der Tmax. Kann sein, dass das auch durch den wirklich sportlichen Sound beim Tmax unterstützt wird. Müsste die nochmals fahren um wirklich vergleichen zu können...

  • #22


    Ich habe noch die ersten Testberichte im Ohr, wo es so war, dass man die BMWs als antrittsschwach empfand. Dies wurde in den Artikeln in der ueblichen Art und Weise beschoenigend ausgedrueckt, aber man konnte es rauslesen. Obenraus waeren sie angeblich dann schon relativ stark und vor allem auch schnell.


    Auf Youtube gibts Videos mit Integra 700 vs. T-Max 2012, wo klar der Integra gewinnt.
    Wenn du jetzt den T-Max staerker beurteilst als den BMW, dann ist die Reihung eigentlich sonnenklar, aber die BMWs sind lt. frueheren Tests in der Spitzengeschwindigkeit ueberlegen.


    Hier nochmal das geniale Demovideo von Foren-User reinketrx:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entspannt, schnell, effizient. Das ist ganz anders als ich es bei meiner komischen Probefahrt damals empfunden habe.


    Nach deinem Testbericht sieht es fuer mich so aus, als muesste der Integra 700 in saemtlichen fahrdynamischen Disziplinen stechen.


    Optisch finde ich den BMW in der "Sportversion" nicht schlecht. Modernes technisches Design mit viel Elektronik, das sagt mir zu. Voellig daneben finde ich dagegen dieses Fledermaus-Nostalgie-Auto-Armaturenbrett beim T-Max. Das sollte Yamaha schnellstens kuebeln. Dann lieber die Honda-Minimalversion mit kleinem Display ohne alles.
    Von der Rahmenkonstruktion her scheint mir der T-Max recht ausgefeilt und vor allem leicht, dank seines aufwendigen Aluchassis. Motorisch hat man dem T-Max immer gutes Potential angedichtet, deshalb war ich so ueberrascht, dass der Integra ihn offenbar muehelos ausbeschleunigt lt. Youtube Video. Aber immerhin, lt. deinem Bericht wirkt er staerker als der BMW Roller, was ebenfalls eine Ueberraschung fuer mich ist.


    Aber das sind alles nur meine Spekulationen. :character-oldtimer:
    Der Motorrad-Test sollte die noetigen Zahlen bringen, den Rest kann sich eh jeder selbst individuell ausmalen. Ich bin gespannt. Und ich hoffe, dass diese Woche meine NC endlich kommt.
    Greets, Phil

  • #23



    Wenn der Testpunkt nicht das Durchschlängeln bei Autokollonnen ist, wird der Intergra alles mühelos gewinnen. Wenn der Tester jedoch als Roller eine aufgeblasene Vespa versteht, dann wird's schwierig.


    Einen Integra Negativpunkt den ich vergessen habe sind die nicht verstellbaren Bremshebel. Bei der BMW und dem Tmax sind diese durch ein Rädchen verstellbar. Diese Möglichkeit der Einstellung sollte auch bei Honda standard sein.

  • #25

    Ich bin den Integra auch Probe gefahren und habe deshalb auch noch ein paar Anmerkungen:
    1. Paßt nur für Leute bis ca. 1,80. Ich stoße mit meinen 1,87 mit beiden Knien an die Verkleidung.
    2. Felgen und Verkleidung sind beschissen zu putzen. Das gibt schön vermackte Finger.
    3. Zum tanken muß man die Sitzbank hochklappen, was bedeutet, dass das ganze Gepäck runter muß.


    Ich persönlich hätte gern um die 70 PS. Aber da ist ja im nächsten Jahr bestimmt noch Luft.
    Der Silverwing dürfte ja mittlerweile unverkäuflich sein; mal sehen, wann da die Antriebstechnik umgestellt wird.

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #26

    and the winner is:
    1. BMW C600 Wertung Stadt: 83 Punkte, Landstraße: 174 Punkte, gesamt: 257 Punkte
    2. Yamaha TMAX 530 Wertung Stadt: 88 Punkte, Landstraße: 162 Punkte, gesamt: 250 Punkte
    3. Honda Integra Wertung Stadt: 82 Punkte, Landstraße: 154 Punkte, gesamt: 236 Punkte


    Fazit Integra:
    Liegt irgendwo zwischen Roller und Motorrad. Knapper Stauraum, träges Handling, hoher Durchstieg, magere Ausstattung sind Kriterien, die jedoch von einemArgument entkräftet werden: Dem 4000€ günstigeren Preis!


    Messwerte:
    BMW / Honda / Yamaha:
    TopSpeed: 181 / 163 / 163 km/h
    0-100: 6,8 / 6,7 / 7,4 Sek.
    100-0: 39,4 / 38,2 / 40,6 m.
    Ltr./100 Km: 4,3 / 3,7 / 4,4 Liter


    Schreibt was ihr wollt, für mich ist mein Töff das beste Moped!!!


    Gleichwohl hat sich der Schreiberling Mühe gegeben und viele Details herausgearbeitet!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #27

    War ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Es hat ja die
    BMW eigene Fachzeitschrift getestet. :clap:



    Gruß



    Markus

  • #29

    Ok, beim besten Willen, das kann ich nicht ernst nehmen. Der Test ist dann praxisfremd oder beruht auf anachronistischen Annahmen ueber Roller. Danke Blumissario fuer das Exzerpt!
    Der langsame 0-100 Wert erstaunt mich jetzt. Ich dachte, der Integra waere bei 5,6 sec oder so. Haben die Integra Fahrer da eine Idee zu?
    Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!