Höherlegen ...

  • #1

    Moin,


    ich habe gestern dir Höherlegung eingebaut ... 40mm ...
    und ich habe festgestellt, das der hochgeklappte Hauptständer an die Kette Kommt. Ich habe jetzt einen Dickeren Gummipuffer montiert damit es da nicht kratzt ... was habt ihr da so gemacht?
    Wie habt ihr denn euer Ständer (Haupt und Seite) verkängert? und um wieviel?


    ich habe mit überlegt ein Rohr reinzuschieben und es zu verschrauben/verschweißen ... hat einer eine Bessere Idee?


    Danke und Gruß Joerg



    P.S. zum fahren bin ich noch nicht richtig gekommen ... aber dei paar Meter waren schon sehr interessant ..

  • #2

    Nur aus Interesse: Warum hast Du die S hochgelegt? Hast Du nach dem Neukauf erst später gemerkt, daß die X die bessere Wahl gewesen wäre? Hochgelegte S und tiefergelegte X - beides irritiert mich, da es die passenden Mopeds doch fix und fertig ab Werk gibt. Die Frage ist nicht böse gemeint, ich bin wirklich nur neugierig.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Also in der anderen Richtung (NC750x 4cm tiefergelegt)
    hat es mit dem Haupt und Seitenständer der NC750S prima
    geklappt. Vielleicht findet sich ja jemand der tauscht?


    Gruß Jochen


    Michael Es gibt schon mehr Unterschiede zwischen X und S
    als nur die Höhe.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #5

    Mich irritiert allenfalls die Frage....


    Bist du sicher das du dir S (Naked) und X (Tourer, höhere Scheibe, Verkleidungsgeraffel) richtig angesehen hast ???

  • #6

    Die X würde mir wahrscheinlich von der Ergonomie her deutlich besser zusagen, da höher (finde die S nen Ticken zu tief) und mit dem höheren Lenker wohl auch deutlich entspannter zu fahren, da bei mir die S nach einiger Zeit stark auf die Handballen drückt.


    Aber es gibt halt ein Problem mit der X. Die Optik sagt mir überhaupt nicht zu. Da liegt nämlich der Hund begraben. Drum muss halt die S angepasst werden.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #7


    Tja, warum höher? ... ich habe gemerkt, das ich es gerne handlicher hätte .. und das scheint ja erstmal zu helfen ... und warum keine 'x' ... mir reicht die 's' und die Differens-Kohle verfeuer ich lieber.


    Der Umbau selber war ja nicht so teuer ...


    Gruß Joerg

  • #8

    Na ja, die aktuellen Motorräder sind ja überwiegend alles andere als schön... *lach* Wenn ich sage, daß ich die 2015er X schöner als die 2016er finde, dann ist das im Grund glatt gelogen, denn ich halte die 2015er nur für weniger grauslich. Wirklich schön ist bei Honda allenfalls die CB 1100 EX.


    Wir können froh sein, daß die aktuelle "Insektenmode" (so würde ich die wirren Designs oder besser Karikaturen von Designs der letzten Jahre nennen) wieder ein wenig nachlässt. Wer sich jetzt ein Moped kaufen will, der kann eigentlich nicht anders als grässliche Karren zu kaufen. Denn wer das nicht will, kann nur auf den Gebrauchtmarkt mit 10, 20, 30 Jahre oder älteren Motorrädern zurückgreifen.


    Nachvollziehen kann ich die Begründung zwar nicht, aber immerhin wäre die Optik ja eine Begründung. Ist ja schließlich alles Geschmacksache.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #9

    Die NCS ist für mich ein schönes Motorrad. Also für mich liegt es nicht an einer "Generation von Insektendesigns".


    Ich bin zwar auch hin und wieder Fan klassischer Designs, mag aber auch moderne Designs. So hab ich vor gut 2 Wochen beim Händler eine gelbe Scrambler Ducati an mir vorbeirollen sehen und war hin und weg von der Optik. Absolut mein Fall (bis auf die Stollenreifen) was klassische Optik angeht! Und trotzdem finde ich die NCS schön. Ja richtig gelesen, ich finde sie im Gegensatz zur NCX nicht "weniger gräslich" sondern optisch tatsächlich ansprechend ;)


    Heutzutage gibt es einige Motorräder die tatsächlich eine Insektenoptik haben, das gilt aber längst nicht für alle. Finde z.B. die MT-07 recht insektiös :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!